"Alles hört auf mein Kommando!" - Die Trillerpfeife als Symbol sportlicher Fairness. Wenn Schiri's besser eine Schusswaffe dabei hätten, läuft etwas grundsätzlich falsch. (Bild Wikipedia)
Fußball außer Kontrolle

Mülheim - Integration ist ein guter Gedanke und der Sport soll dabei helfen. Im Profifußball funktioniert's, aber in den unteren Spielklassen geht es mitunter sehr zünftig zu. Wir finden: Gewalttätige Vereine gehören ausgeschlossen und "National"-Vereine im Amateursport gar nicht erst zugelassen. (rb/MF)

Bergheim - Aus Sicherheitsgründen ist das für Mittwoch geplante Pokalfinale zwischen dem FC Bergheim 2000 und Hilal Maroc abgesagt worden. Man könne eine Eskalation angesichts des Streits beider Vereine in der Vergangenheit nicht ausschließen, hieß es. (KStA)

Niehl - Der Schiedsrichter flüchtet in die Kabine, gefolgt von mehreren wütenden Spielern des Türkischen FC Köln II (TFC Köln). Der Referee wird unter Polizeischutz nach Hause gebracht. In der Vergangenheit hat der TFC für ähnliche Zwischenfälle gesorgt. (EXPRESS)

 

Der S-Bahnhof Mülheim Nord als Vision: Foto: Schäfer/Montage: Renate Paulsen
Planen für Mülheims Zukunft
Mülheim - Die Nachbarschaft Mülheim-Nord vermisste beim Podiums- Gespräch zur Zukunft des Stadtteils greifbare Ergebnisse. Weniger Verkehr, Nutzung des Güterbahnhofs oder S-Bahnhof Berliner Straße - alles bürgerschaftliche Hirngespinste?

Kommentar: Die Politik will nicht so, wie der Bürger will. Also greift sie zu den Argumenten "Sachzwang" und "Eigentum". Ganz so, als könne man gegen den Willen der Eigentümer keine Stadtplanung machen und gegen das Diktat des Verkehrs keine Verkehrsplanung.

Unser Vorschlag: Wir lassen künftig die jeweiligen Sachzwänge von der Verwaltung feststellen. Aus denen heraus wird ein "alternativloses" Verfahren entwickelt. Rat und Bürgerbeteiligung werden überflüssig, der schlanke Staat kommt ohne den Mumpitz aus ..  (rb/MF)
Halle 59 in den Abenteuerhallen Kalk (Bild rb/MF)
"Halle 59" eröffnet

Mülheim / Kalk - In der BMX- und Skaterhalle in Kalk gab es Grund zum Feiern. Seit Ende August war sie wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Nun durften die coolen Jungs und Mädels wieder auf die Piste. Der 800m² große Rampenparcours war umgebaut worden.

Zur Premierenparty kamen rund 400 Freizeitsportler und nahmen die neuen Buchenholzrampen in Besitz. Viele Jüngere fuhren Scooter, das sind Mini-Roller, mit denen man genauso wie mit Trialrädern und Skateboards Stunts machen kann.

Mit der Wiederöffnung bekam die Halle einen neuen Namen, sie heißt jetzt „Halle 59“. Der Name „bike&skatepark cologne“ habe sich nicht durchgesetzt, erklärte Carola Wewer, Leiterin der Abenteuerhallen, die von der Jugendzentren gGmbH (JugZ) getragen werden. (KStA)

Halle 59 in den Abenteuerhallen Kalk (Bild rb/MF)
Kids in Bewegung
Holweide - Sport mit Spaß, einen Ausgleich zum Schulstress und zum bewegungsarmen Alltag bietet das Angebot des MTV für Kinder im Grundschulalter, samstags von 11:30 bis 12:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Neufelder Straße.

Das abwechslungsreiche Bewegungsangebot von Turnen, Klettern, Balancieren, Lauf- und Fangspielen bis hin zu Ballspielen macht mehr Spaß und ist gesünder als nur „daddeln“ mit der Play-Station. Es besteht die Möglichkeit einer unverbindlichen Schnupperstunde.

Davor kommen von 10:30 bis 11:30 Uhr die Vorschulkinder im Alter von 3 ½ bis 5 ½ Jahren auf ihre Kosten. Weitere Informationen gibt es über die MTV-Geschäftsstelle, Tel. 96 97 044. Der MTV ist ein vielseitiger Breitensportverein und "immer in Bewegung!" (MTV)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen