Bürgerpark, Berliner Straße 69-75 (Bild Tobias Christ)
Bürgerpark ist fertig

Mülheim - Der Bürgerpark ist die einzige öffentliche Grünfläche im Quartier Mülheim-Nord. Die Neugestaltung des Bürgerparks an der Berliner Straße im Rahmen des Strukturförderprogramms „MÜLHEIM 2020“ ist beendet.

Damit ist das erste Städtebauprojekt des Programms umgesetzt. Ziel war es, die Attraktivität des 5.400m² großen Parks zu steigern und ihn stärker für Aufenthalt und Bewegung im Freien nutzbar zu machen.

Die große Rasenfläche lädt jetzt als Liegewiese durch fest installierte Liegen ein. Ein großer Spielplatz wurde angelegt. Die Stadt plant im Frühjahr ein Einweihungs - Fest. Dann kommen auch die neu gesäten und gesetzten Pflanzen zur Geltung. (Stadt Köln)

 

Bürgerpark, Berliner Straße 69-75 (Bild Tobias Christ)

Geführte Fahrradtour
Mülheim - Am Mittwoch, 03.10., stellt der Morgentau Verlag sein „Radbüchlein 7:  Kölner Osten mit Umland - Mülheim, Bergisch Gladbach und Co.“ vor.

Die geführte Fahrrad-Rundtour durch abwechslungs- reiche Natur ist 27km lang und startet um 13h am Bezirksrathaus Mülheim, Wiener Platz. Zur Kaffeepause lockt die Fußgängerzone von Bergisch Gladbach.

Die Teilnahme an der gemütlichen Tour kostet pro Person 10 Euro (inklusive 1 Radbüchlein). Um Anmeldung wird gebeten unter 0221 / 16 83 03 47 oder der Internetseite. Die Tour endet ca. um 17 Uhr.
Bürgerpark, Berliner Straße 69-75 (Bild Tobias Christ)
Pferderennen abgesagt
Mülheim / Weidenpesch - Tierseuche bei Rennpferd festgestellt - Veterinäramt muss die Galopprennbahn vorübergehend unter Quarantäne stellen. Das infizierte Tier wird getötet und in 1KM Umkreis um den Stall auf der Rennbahn ein Sperrbezirk errichtet.

Die Pferde dürfen für drei Monate das Gelände nicht verlassen. In dieser Zeit dürfen keine neuen Pferde in den Sperrbezirk gebracht werden. Deshalb können die Renntage am 3. und 14. Oktober nicht stattfinden. (Stadt Köln)

Kommentar: Als hätte der Rennverein nicht Probleme genug, fallen auch die letzten Renntage dieses Jahr aus. Hoffen wir nur, dass sich das nicht negativ auf die nächste Saison auswirkt. Von Mülheim aus fahren viele gerne zur Rennbahn und hoffen, daß sie das auch nächstes Jahr wieder können. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen