Dem Fahrer des hinteren Lkw wurden bei dem Crash auf der A 3 die Beine massiv eingeklemmt. (Bild EXPRESS)
Zu spät gebremst
Dellbrück - Auf der A 3 Höhe Dellbrück fuhr Montag ein Lkw auf einen anderen auf. Dabei wurden dem auffahrenden Lkw-Fahrer die Beine eingeklemmt, das Führerhaus wurde vollkommen eingedrückt.

Die Retter mussten erst die Fahrerhaustüren abtrennen. Dann befreiten sie den Lkw-Fahrer mit Hilfe von hydraulischen Zylindern, mit denen sie Rückwand und Fußraum auseinanderdrückten. Der Fahrer kam in ein Krankenhaus in der Nähe. (EXPRESS)

Kommentar:
Die Auffahr-Unfälle nehmen epidemisch zu, die Öffentlichkeit bleibt gelassen. Es wird noch nicht mal über die Gründe spekuliert: Hing der Fahrer am Smartphone oder kam er nicht mehr vom Tempomat runter? Schulterzucken. Sich nur im Frühjahr über Fahrradunfälle aufregen, ist zu wenig ..( rb/MF)
Dem Fahrer des hinteren Lkw wurden bei dem Crash auf der A 3 die Beine massiv eingeklemmt. (Bild EXPRESS)
Ikea löscht Frauenbilder
Mülheim / Schweden - Ikea hat aus seinem Katalog für Saudi-Arabien Abbildungen von Frauen wegretuschiert. Das Stockholmer Blatt "Metro" veröffentlichte Vergleichsfotos aus dem Katalog.

In der saudischen Version waren die Frauenabbildungen verschwunden. Saudi-Arabien hat eine äußerst strenge Geschlechtertrennung. Hier ist Frauen vieles verboten oder sie brauchen die Erlaubnis eines männlichen Aufpassers. (T-Online)

Kommentar: Eigentlich wollte IKEA nur lustige Sperrholzmöbel verkaufen und nicht sein Gewissen. Sind heute die Menschenrechte made by IKEA nur ein "Billy" - Regal mit herausnehmbaren Böden und Werkzeug zur beliebigen Demontage? (rb/MF)
Dem Fahrer des hinteren Lkw wurden bei dem Crash auf der A 3 die Beine massiv eingeklemmt. (Bild EXPRESS)
Wertschätzung von Lebensmitteln
Mülheim / Deutz - Am Dienstag findet im Stadthaus die Auftaktveranstaltung für das Pilotprojekt "Wertschätzung von Lebensmitteln" statt. Kinder und Jugendlichen sollen lernen, achtsam mit Lebensmitteln umzugehen.

Als Multiplikatoren sind besonders Lehrer angesprochen. Themen sind Einkaufs- und Mahlzeitenplanung, Entsorgungstagebücher, ökologischer Fußabdruck von Lebensmitteln, Entstehung von Lebensmittelabfällen, Vorratshaltung und Verlockung im Supermarkt. (Stadt Köln)

Kommentar: Da wünschen wir uns auch ein Seminar "Wertschätzung von Lebensmitteln" mit den Punkten "Monokultur und Tierquälerei" für Lebensmittel-Hersteller und -Händler. Die brauchen auch Nachhilfe, mit "Lebensmitteln achtsam umzugehen." (rb/MF)
Schönes altes Haus mit frischem Wind .. (Bild ISS)
Angebote der ISS-Bildungsakademie

Mülheim - Die ISS-Bildungsakademie hat einen Teil ihrer Aktivitäten in das Haus Keupstraße, Ecke Genovevastraße verlegt. Die Adresse hat  Charme. Sie markiert ziemlich genau die Grenze zwischen dem morgen- und abendländischen Mülheim. So ist auch das ISS Grenzgänger und Vermittler zwischen den Kulturen.

Sie finden in der pdf-Datei rechts eine Übersicht über die Kurse, die im ersten Halbjahr 2012 in der ISS-Bildungsakademie angeboten werden. Es gibt das bekannte Angebot, dass sich an Fachleute im sozialen Bereich mit dem Schwerpunkt interkultureller Themen richtet. Die neuen Kursangebote für das 2. Halbjahr 2012 sind da!

Falls Sie sich für eine Fortbildungsveranstaltung anmelden oder weitere Informationen möchten, wenden Sie sich an Herrn Thomas Schmidt (0221-97 77 48 15) oder per E-Mail thomas.schmidt@iss-netzwerk.de). ISS Bildungs-Akademie, Genoveva/Ecke Keupstraße, 51063 Köln-Mülheim. Die Haltestelle Keupstraße (Linie 4) ist 5 Minuten, der Wiener Platz (Linien 4, 13 und 18) 10 Minuten Fußweg entfernt. (rb/MF/ISS)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen