Poller Strandbar (eigenes Bild)
Sandburg jetzt in Poll

Mülheim - Viele Mülheimer genossen unbeschwerte Stunden in der Sandburg am Mülheimer Hafen. Auf dem sandigen Gelände neben den Anrheinern konnte man sich im Beach-Volleyball sportlich betätigen.

Und danach im Liegestuhl bei kühlen Getränken vom Meer träumen. Einige Mütter dachten: Warum auf den Spielplatz gehen, wenn es hier einen Riesen-Sandkasten gibt? Damit war 2011 leider Schluss.

Die Stadt, bzw. deren Tochter HGK, hat anderes mit dem Gelände vor. Die Sandburg ist jetzt rheinaufwärts unter neuem Namen: "Poller Strandbar", Alfred-Schütte-Allee 34, 51105 Köln-Poll. Die Saison 2012 nähert sich dem Ende, am kommenden Wochenende soll aber noch geöffnet sein. (rb/MF)

 

 

Eine „Immobilien- und Standortgemeinschaft“ soll künftig einen Teil der Kalker Hauptstraße aufwerten. Foto: Ramme
Lifting für die Einkaufsmeile

Kalk - Die Kalker Hauptstraße will sich in besserem Licht präsentieren. Dazu sollen sich die Immobilieneigentümer zwischen Köln Arkaden und Bezirksrathaus zu einer „Immobilien- und Standortgemeinschaft“ (ISG) zusammenschließen.

Die kommt nicht zustande, wenn mehr als 25% der Immobilien- Besitzer die Gründung ablehnen. Die Stadt wird die Eigentümer Anfang kommenden Jahres dazu befragen. (KStA)

Kommentar: Die Hauseigentümer in's Boot zu holen, wäre auch für die Frankfurter Straße in Mülheim sinnvoll. Die jetzige IG Frankfurter Straße als Vertretung der Geschäftsleute hat ständig an Einfluss verloren. Jetzt müssen die Hausbesitzer ran, denn die wollen langfristig vermieten. (rb/MF)

Eine „Immobilien- und Standortgemeinschaft“ soll künftig einen Teil der Kalker Hauptstraße aufwerten. Foto: Ramme

Kein Glück im Lotto ..
Höhenhaus - Am 4.10. gegen 3.15h wurde die Polizei zur Honschaftstraße gerufen. Anwohner meldeten Lichtschein und Poltern in der Lotto-Annahme. Die Polizisten entdeckten beim Eintreffen den beschriebenen Lichtschein, der alsbald erlosch.

An der Geschäftstür fielen den Beamten Einbruchs- spuren auf. Bei der Suche nach den Einbrechern führte die Spur auf den Dachboden. Einer der Täter hatte sich hinter einem Stapel Ziegelsteine versteckt.

Den Komplizen fand die Polizei hinter einem Schrank. Dieser gab den Ermittlern nicht nur falsche Personalien an, sondern führte auch einen gefälschten Pass mit. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. (kk)
Eine „Immobilien- und Standortgemeinschaft“ soll künftig einen Teil der Kalker Hauptstraße aufwerten. Foto: Ramme

Tatwaffe Auto
Deutz - In der Eitorfer Straße hatte sich gegen 22.20 Uhr der Geschädigte (58) zu Bett begeben. Vor dem Haus stand ein Pkw mit laufendem Motor,  während der als "breitschultriger Südländer" beschriebene Fahrer daneben stand. Dabei drangen die Abgase durch das Schlafzimmer- Ffenster des 58-Jährigen.

Er ging hinunter und bat den Fahrer, den Motor abzustellen. "Der Unbekannte schrie mich an, stieg ein und fuhr auf mich zu", so der Kölner. Er konnte nicht mehr zur Seite springen, wurde auf die Motorhaube geladen und fiel verletzt auf den Asphalt.

Kommentar: Völlig zu Recht auf den laufenden Motor angesprochen, benutzt der beleidigte Wüterich sein Auto als Waffe und riskiert bei seinem Kontrahenten schwerste Verletzungen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0.
Eine „Immobilien- und Standortgemeinschaft“ soll künftig einen Teil der Kalker Hauptstraße aufwerten. Foto: Ramme
Buchheim klingt kunterbunt
Buchheim - Unter dem Motto „Buchheim klingt kunterbunt“ lädt die Arbeitsgruppe „Ideenwerkstatt Integration“ zu einem interkulturellen Fest mit buntem Bühnenprogramm ein.

Geboten werden internationale Musik, Tanz und Gesang von Kindergruppen und professionellen Künstlern. Ebenso wird es internationale Leckereien aus vielen verschiedenen Ländern geben.

Gastgeber ist die Katholischen Pfarrgemeinde St. Clemens und Mauritius. Das internationale Fest findet im Rahmen der Interkulturellen Woche am Freitag, 5. Oktober, ab 17 Uhr im Pfarrsaal St. Mauritius, Alte Wipperfürther Straße 53, Köln-Buchheim statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen