Samy Orfen von den Anrheinern beim Foto-Shooting im Rhein .. (Bild WDR)
Anrheiner müssen weichen
Mülheim - Der WDR lässt seine Serie „Ein Fall für die Anrheiner“ im übernächsten Jahr auslaufen. „Nach fast 16 Jahren in Köln wollen wir neue Geschichten aus NRW erzählen, die hoffentlich auf ein ebenso großes Interesse stoßen werden wie die Anrheiner“.

Die erste Folge der Serie „Die Anrheiner“ wurde im März 1998 ausgestrahlt. Seit vergangenem Jahr wird die Serie mit verändertem Konzept und Titel als „Ein Fall für die Anrheiner“ ausgestrahlt. (KStA)

Kommentar:
Bei allem Bedauern bleibt die Frage, was mit dem Gelände geschehen soll? Diese traumhafte Rheinlage wäre vielleicht für eine Wohnbebauung interessant, obwohl man sich bei Rhein-Hochwasser alle paar Jahre nasse Füße holt .. (rb/MF)
Samy Orfen von den Anrheinern beim Foto-Shooting im Rhein .. (Bild WDR)
Schule schaltet Anwalt ein
Höhenhaus - Der Trägerverein der Rosenmaarschule hat einen Anwalt eingeschaltet, um die Stadt zur Zahlung der regulären Fördermittel zu bewegen.

Das Geld steht der Grundschule zu, weil dort im Rahmen der Inklusion 74 Kinder mit „sonderpädagogischem Förderbedarf“ unterrichtet werden. Die Faktenlage ist eindeutig. Für jedes Kind mit Förderbedarf stehen der Schule 5300 Euro zu.

Seit 2007 verzichtet die Schule wegen der angespannten Finanzlage der Stadt freiwillig auf Geld und begnügt sich mit dem halben Betrag, also 2650 Euro pro Kind. Doch das reicht der Schule nun nicht mehr. „Wir haben ein Finanzierungsproblem“, gestand Sozialdezernentin Agnes Klein gestern im Jugendhilfeausschuss des Rates. (KR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen