Dellbrück - Der Anblick der Bushaltestelle am S-Bahnhof Dellbrück hat sich kaum gebessert. Nach wie vor sind überquellende Mülleimer zu sehen, nach wie vor ist eine Bank bar jeder Sitzfläche. Und das wohl bereits seit Jahren. Auch fühlt sich noch immer niemand zuständig für den Bahnsteig, der gleichzeitig als Bushaltestelle genutzt wird.
Nachdem der „Kölner Stadt-Anzeiger“ Ende August nach Beschwerden von Anwohnern über das trostlose Erscheinungsbild berichtete, hat sich immerhin in Sachen Sauberkeit etwas getan. Wer die Sitzbänke reparieren wird, bleibt allerdings ein Rätsel. Für die Unterhaltung der Möblierung sei die Bahn zuständig, heißt es von der Stadt.
(KStA)
Kommentar: Schade, dass das selbstbewusste Dellbrück nicht mehr Druck macht, aber nachvollziehbar. Wenn's wenigstens ein Problem mit dem Auto gäbe, so wie am Penningsfelder Weg, dann setzte es laute Schelte. So aber .. Bahn fährt halt nur, wer sich kein Auto leisten kann und der sollte eigentlich nicht an den Stadtrand ziehen .. (rb/MF)