Flughafen Köln-Bonn bei Nacht - sieht romantisch aus, ist aber unromantisch laut ..
Nachtflugverbot gekippt
Mülheim / Porz - Passagiermaschinen dürfen nach einem Veto des Bundes auch künftig nach Mitternacht am Flughafen Köln-Bonn landen. Das Vorgehen der Landesregierung sei "rechtswidrig".

Die rot-grüne Landesregierung hatte im Frühjahr ein Nachflugverbot für Passagierflugzeuge von 0 bis 5h verhängt.  Nächtliche Frachtflüge blieben in Köln-Bonn aber unverändert erlaubt. OB Roters hat die Entscheidung begrüßt.

Aus wirtschaftlicher Sicht gebe es jetzt Gewissheit für den Kölner Flughafen. Der Verein "Lärmschutz-Gemeinschaft" zeigt sich entsetzt über den Beschluss. Die Landesregierung will die Entscheidung rechtlich prüfen lassen. (WDR)
Flughafen Köln-Bonn bei Nacht - sieht romantisch aus, ist aber unromantisch laut ..

Drei Verletzte
Mülheim - Der 53-Jährige wollte gegen 17h vom Clevischen Ring links auf den Autobahnzubringer abbiegen. Sein Golf kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Ford, Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Golf und blieb auf der Seite liegen. Einer der Fahrer fuhr bei Rot, aber wer?

Kommentar: Die Sache macht schnell Sinn, wenn der Ford bei "tiefgelb" noch einmal richtig auf die Tube gedrückt hat und mit überhöhter Geschwindigkeit den langsam anfahrenden Golf regelrecht abgeschossen hat. Soweit dann das persönliche Versagen, bzw. grobe Fahrlässigkeit. Leider stimmt auch:

Bei Rot fahren ist in Mülheim üblich geworden. Vor Jahren hat die Stadt Köln sogar die Ampelphasen auf der Frankfurter Straße verlängert, um die Zahl der Rotlichtverstöße zu senken. Mit wenig Erfolg .. (rb/MF)
Die vermisste Lotis Kohls, Bild Polizei Köln

Wende bei Mord ohne Leiche

Mülheim - Krasse Wende vor dem Landgericht im seit Jahren laufenden Prozess um die verschwundene Filipina Lotis K. (damals 33), dem „Mord ohne Leiche“.

Auf Antrag der Verteidigung um Anwalt Christian Lange entließ die Richterin zwei der drei Angeklagten in die Freiheit. Gegen Lotis’ Schwägerin Irmgard K. (49) und deren Ehemann Wilfried (50) bestehe kein dringender Tatverdacht mehr.

Weiter in U-Haft ist der mutmaßliche Haupttäter Siegfried K. (49). Er wird weiter beschuldigt, seine Ehefrau Lotis im April 2007 ermordet zu haben, um den gemeinsamen Sohn für sich zu haben. Der Prozess wird fortgesetzt. (EXPRESS)

Die vermisste Lotis Kohls, Bild Polizei Köln
Auf den Sattel, fertig, los!
Mülheim / Köln - Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik hat sieben neue Vorschläge für Erkundungsfahrten mit dem Rad durch Köln erarbeitet. Zusammen mit den sechs im Sommer 2010 veröffentlichten Radfahrvorschlägen stehen Radlern nun 13 interessante Routen quer durch das gesamte Stadtgebiet zur Verfügung.

In den Karten sind zum Tourverlauf auch die Stadtbahnlinien und S-Bahnhöfe sowie Anschlusspunkte zum weiteren Kölner Radverkehrsnetz dargestellt. Ziffern in den Karten weisen auf sehenswerte Orte hin, die im Text näher erläutert werden. Eine kurze Wegebeschreibung, Hinweise zu Streckenprofil und Länge der Touren runden die Informationen ab.

Die Faltblätter für alle 13 Tourenvorschläge sind in allen Kölner Bezirksrathäusern kostenlos erhältlich, im Stadthaus Deutz (bei der Dauerausstellung zum Radverkehr in der Magistrale im Hauptgebäude), im Bürgerbüro Laurenzplatz und der Radstation am Hauptbahnhof. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen