Robert im Kreis seiner Bewunderer. (Foto: Rakoczy)
Robert Kreis im New Yorker
Mülheim - So bissig und dennoch charmant präsentiert wohl kein Zweiter Schlager der 20er Jahre: Robert Kreis sang mit aufgemaltem Bärtchen und Pomade im Haar während eines Gala-Dinners im intimen Rahnen im Loft des Hotels The New Yorker.

Die Veranstaltung war der Auftakt eines 5-tägigen Kulturfestivals im Hotel. "Du bist als Kind zu heiß gebadet worden. Dabei ist dir bestimmt geschadet worden“, lautet einer der Refrains, die der Entertainer am Flügel mit einem Augenzwinkern singt.

Um sich in Stimmung zu bringen, hört sich der 63-Jährige alte Schellackplatten an, von denen er etwa 100 in seiner Sammlung hat. Am 24. und 25.10. tritt Kreis mit seinem Programm Rosige Zeiten im Theater am Dom auf. (KStA)
Robert im Kreis seiner Bewunderer. (Foto: Rakoczy)
Brings im Waldbad
Dünnwald - Die Organisatoren und Betreiber des Waldbades Dünnwald haben für diese Badesaison wieder Konzerte auf dem Open-Air-Gelände rund um die Schwimmbecken angekündigt. Am 7. September werden Brings das Publikum unterhalten.

"Wie der Krebelshof und Odonien musste auch das Waldbad erhebliche Sicherheitsauflagen der Stadt Köln abarbeiten", sagt Brigitte Fest vom Trägerverein "Freies Ortskartell Dünwald". So wurde ein neues Brandschutzgutachten vorgelegt und ein zweiter Rettungsweg errichtet.

Da das Waldbad, dem Campingplatz, Minigolfanlage, Boule-Platz und Restaurant angegliedert sind, seit 2005 keine städtischen Zuschüsse mehr erhält, ist es auf die Zusatzeinnahmen durch solche Events angewiesen. Eintrittskarten im Vorverkauf 11-16 Euro, an der Abendkasse 15- 22 Euro. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. (KStA)
Produkte wie Plastiktüten, die kein vernünftiges Abfall-Konzept haben, dürften gar nicht hergestellt werden. (Bild Wikipedia)
Plastiktüten raus!

Mülheim - Die Sauberkeitsinitiative "Hallo Nachbar danke schön" macht  Mülheim ein unwiderstehliches Angebot. Ab dem 4. September können sie am Teestand der Initiative auf dem Wochenmarkt Berliner Straße je 10 Plastiktüten gegen einen bildschönen Stoffbeutel mit "Hallo Nachbar"- Aufdruck eintauschen.

Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht und wird am Freitag, den 7. September an gleicher Stelle wiederholt. Sie können auch gerne im Ladenlokal der Initiative umtauschen: Treffpunkt Berliner 67, Montag und Freitag von 9-13, Dienstag und Donnerstag von 13-17 Uhr.

Wundern Sie sich nicht über das Umtausch-Verhältnis von 1:10. Das ist billig, denn ein Stoffbeutel trägt länger als 10 Plastiktüten. Zudem verrottet Plastik nicht. Es wird lediglich zerrieben und landet in kleinsten Stücken wieder in unserer Nahrungskette, z.B. über das Futter in Fischen und anderen Tieren .. (rb/MF)

Stift contra Tastatur? Das Ergebnis zählt .. (Bild rb/MF)

Schreibwerkstatt
Mülheim - Die Samstagsschreib- und Textwerkstatt mit den Autorinnen Renate Naber und Cornelia Ehses-Kuhrau im FamilienForum Deutz Mülheim, An St. Urban 2, 51063 Köln teilt mit: In der Schreib- und Textwerkstatt sind noch wenige Plätze frei.

Der Austausch untereinander, verbunden mit konstruktiver Kritik, motiviert, den Text mit ‚anderen Augen’ zu sehen, ihn zu pflegen und heranreifen zu lassen. Schreiberische Arbeitstechniken und handwerkliche Grundlagen des Schreibens helfen, die Geschichten und Gedichte zu gestalten.

Die Einheiten sind für Schreibinteressierte, die am Anfang ihres kreativen Wirkens stehen und für fortgeschrittene Schreibende geeignet. Der Kurs beginnt am 08.09., die weiteren Treffen sind am 06.10., 03.11. und 01.12.2012 statt. Anmeldung und Info: FamilienForum Deutz Mülheim, 0221-8804413, Email: info.deutz-muelheim@familienbildung-koeln.de

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen