Innenansicht der frisch renovierten Halle am Rhein (Bild SSM)
Halle am Rhein
Mülheim - Jetzt heißt es "Hallo am Rhein!" - endlich wieder eine Gastro am schönen rechten Rheinufer. An der Grenze zwischen Mülheim und Stammheim reicht die kurze Straße "Am Faulbach" fast bis zum Rhein und endet kurz vorher in einem Wendekreis.

Da wären wir auch schon an der Halle am Faulbach, die der SSM betreibt. Wen das Mülheimer Rheinufer zum Spazierengehen lockt, den lädt er zum Verweilen bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ein.

Die renovierte Halle ist das letzte Gebäude des Mülheimer Hafens und steht unter Denkmalschutz. Den Kaffee bezieht die Halle über "Cafe Libertad" direkt aus Mexiko. Erfrischungsgetränke stehen ebenso bereit. Das Möbelzelt ist gleichfalls geöffnet. Täglich von 14-18 Uhr (außer Mittwochs)
Innenansicht der frisch renovierten Halle am Rhein (Bild SSM)
Bozdag kritisiert deutsche Behörden
Höhenberg - Der türkische Vize-Premier Bozdag hat nach dem Höhenberger Brand Kritik an deutschen Behörden geübt: Brände würden verdächtig oft in Wohnhäusern von Türken ausbrechen. (KStA)

Kommentar:
Der Vorwurf  "es brennt verdächtig häufig in türkischen Häusern" geht in die falsche Richtung. In der Bundesrepublik sterben jährlich ca. 500 Menschen bei Bränden, die meisten ersticken nachts im Schlaf.

Die wenigsten davon sind Türken. Bevor man unbewiesene Terror-Vermutungen in die Welt setzt: Hatte der Hausbesitzer Rauchmelder installiert? Das hätte Leben retten können, egal wodurch der Brand ausgelöst wurde. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen