Polizeipräsidium Köln
Turnschuhe am Tatort
Mülheim - Eine Polizeistreife hat in den frühen Morgenstunden des 04.09.12 einen Autoknacker (23) festgenommen. Der Mann befand sich offenbar barfuss auf der Flucht. Ihm wird vorgeworfen, kurz zuvor die Seitenscheiben eines Skoda eingeschlagen und Gegenstände aus dem Fahrzeug entwendet zu haben.

Die hinzugerufenen Beamten fanden in der Nähe des aufgebrochenen Autos Sportschuhe, die der Täter offenbar auf seiner Flucht verloren hatte. "Ich wollte doch nur ohne Schuhe joggen gehen", erklärte er. Der Festgenommene war zur Tatzeit stark alkoholisiert. (he)

Kommentar: Joggen morgens um fünf? Klar, um den Restalkohol abzubauen. Auf dem Rückweg holt man Brötchen und EXPRESS. Turnschuhe braucht man nicht, es ist ja noch dunkel. Die Scheibe vom Auto hatte 'nen Materialfehler, die ging von allein kaputt. Und für die beste Ausrede gibt's 'nen Freispruch .. (rb/MF)
Macht bei Sky weiter, als sei nichts geschehen: Harald Schmidt. Foto: Ralf Jürgens
Beleidiger und Bildungsbürger
Mülheim - Vier Monate und einen Tag nach der letzten Show für seinen langjährigen Haussender Sat 1 macht Harald Schmidt beim Bezahlsender Sky weiter, als sei nichts gewesen. Die Studiokulisse mit dem Köln-bei-Nacht-Panorama, der Schreibtisch, der Platz für Helmut Zerlett und die Band – alles blieb unverändert, nicht eine Lampe wurde verrückt. (KStA)

Kommentar: In der Schule war er der Klassenclown, danach Kabarettist im Kommödchen, dann gutbezahlter Hofnarr auf allen Kanälen und jetzt ist er Strichjunge im Bezahlfernsehen. Er hat, genau wie Thomas Gottschalk, die Glocke zur letzten Runde nicht gehört. So überdimensional aufgeblähte Egos kriegt man einfach nicht wieder in die Flasche zurück.

Dagegen ist sein soziales Engagement als Schirmherr der Deutschen Depressionshilfe eine kluge Investition in die Zukunft. Das könnte tatsächlich ein Job sein, bei dem auch der wahre Harald Schmidt einmal sichtbar wird. Den kennt bislang nur sein Bänker Oppenheim und der ist leider tot .. (rb/MF)
Schauspiel in's Carlswerk
Mülheim - Das Schauspiel Köln verlegt seine Spielstätte ab der Spielzeit 2013/2014 ins Carlswerk und wird bis Ende der Sanierungsarbeiten am Schauspielhaus am Offenbachplatz, voraussichtlich bis Sommer 2015, im Carlswerk bleiben. Das Schauspiel befindet sich bereits seit dieser Spielzeit im Interim, aktuell in der Expo XXI am Gladbacher Wall.

Das Schauspiel Köln wird ab Frühjahr 2013 in das Carlswerk ziehen, die Spielzeit beginnt dann im Herbst. Damit wird zu Beginn der Intendanz Stefan Bachmann die neue Interimsspielstätte eröffnet. Vom Schauspielhaus genutzt wird das gesamte Gebäude „Depot“, das eine Produktionsstätte für Kabel war.

Die stillgelegte Industriehalle wird mit zwei Spielstätten ausgestattet und bietet so nicht nur Ersatz für die große Bühne des Schauspielhauses, sondern auch für die Schlosserei. Der Vorplatz des Depots wird ebenfalls vom Schauspiel genutzt und gestaltet. (Carlswerk)
Bild Beos

3. COLOGNE CATWALK
Mülheim / Nach den großen Erfolgen des 1. und 2. COLOGNE CATWALK plant DAAB MEDIA mit den Partnern Kina Production, THE NEW YORKER | HOTEL und der Modeexpertin Sabine Berlipp den 3. COLOGNE CATWALK, der am 6. September 2012 in der neuen Event Location THE NEW YORKER | DOCK.ONE in Köln-Deutz stattfinden wird.

Der 3. COLOGNE CATWALK im Rahmen der THE NEW YORKER | ART AND CULTURE DAYS (5.-9.09.12), ist ein gesellschaftliches Ereignis, das über Medienpartner und PR Aktivitäten regional, national und international kommuniziert wird. Unter dem Motto „Around the World“ wird der Event mit Unterstützung der Firma bordbar gestaltet.  

Choreografiert wird der COLOGNE CATWALK in diesem Jahr von Waldek Szymkowiak (Choreograffiti), der schon große Shows für Stella McCartney, Versace oder Dolce & Gabbana in Paris, London und Mailand gemacht hat. Die Show wird über einen Livestream im Internet gezeigt und erreicht damit ein weltweites Publikum. (THE NEW YORKER)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen