Mülheim / Wahn - "Die Evolution der Fortbewegung geht weiter: Passagiere, die mit ihrem E-Mobil zum Köln Bonn Airport fahren, können die Parkzeit jetzt sinnvoll nutzen: Am Parkhaus P2 vor dem Terminal 2 stehen jetzt zwei "bedarfs-orientierte" Strom-Ladesäulen der RheinEnergie, an denen zeitgleich drei Fahrzeuge Strom tanken können."
(RheinEnergie)Kommentar: RheinEnergie und Flughafen sind so begeistert von ihrem Angebot, dass einem glatt schwindlig wird. Wieder klar im Kopf, stellen sich aber Fragen, zum Beispiel: Wir fahren mit dem E-Mobil zum Flughafen und klemmen es dort an die E-Säule. Dann nehmen wir den Flieger nach Mallorca und kommen zwei Wochen später wieder. Unser Stromer ist derweil voll geladen und wir fahren fröhlich nach Hause.
Aber wenn in der Zeit jemand anderes an die Säule will? Kann in zwei Wochen ja mal vorkommen. Irgendwas fehlt da noch. Stimmt, der nette Tankwart von früher. Der fährt in der Zwischenzeit das getankte E-Mobil auf den Kundenparkplatz. Noch Scheiben wischen, Ascher leeren und etwas frisches Obst für die Heimfahrt? Aber gerne .. (rb/MF)