Polizeipräsidium Köln
Radfahrer tödlich verletzt
Dünnwald - Am 27. August hat sich im Kölner Stadtteil Dünnwald ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurde ein Radfahrer (49) tödlich verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen war gegen 8 Uhr die Straßenbahn von Schlebusch Richtung Köln unterwegs.

Die Strecke verläuft an dieser Örtlichkeit neben der Berliner Straße in einem Waldstück. In Höhe des Dünnwalder Mauspfades soll der 49-Jährige an einem Überweg die Gleise überquert haben. Aus noch nicht geklärten Gründen übersah er offenbar die herannahende Straßenbahn.

Er wurde von dieser erfasst und mitgeschleift. Von alarmierten Rettungskräften wurde der Radfahrer vor Ort noch reanimiert, erlag jedoch kurze Zeit später seinen Verletzungen. Das Unfallaufnahmeteam der Kölner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (af)
Polizeipräsidium Köln
Bewegungsspaß für Vorschul-Kids
Mülheim - Mit einem neuen Sportangebot für Kinder im Vorschulalter in der Turnhalle Ferdinandstraße startet der MTV nach den Sommerferien. Mittwochs findet von 18-19 Uhr ein vielseitiges Bewegungs- angebot für 3,5-5-jährige Kinder statt.

Turnen, Klettern, Hangeln, Lauf- und kleine Ballspiele sind angesagt, der Spaß an gesunder Bewegung steht im Vordergrund. Das Angebot startet mit zwei unverbindlichen, kostenlosen Schnupperstunden am 22. und 29. August.

Darüber hinaus bietet der MTV in der Turnhalle Ferdinandstraße weitere Sportarten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Die Palette reicht von Basketball über Familiensport, Rundum Fit für Frauen bis hin zum Trendsport Le Parkour für Kinder und Jugendliche. Infos unter 0221 - 96 97 03l.
Mitat Özdemir, 1. Vorsitzender der IG Keupstraße, handelt mit diesem und jenem .. (Bild KStA)

IG Keupstraße lädt ein

Mülheim - Information und Podiumsgespräch zu aktuellen juristischen Entwicklungen und dem „NSU“- Bundestagsuntersuchungs- Ausschuss. Eingeladen sind Alexander Hoffmann (Anwalt IG Keupstr.), Heike Kleffner, Referentin für den NSU-Untersuchungs- Ausschuss der Linken im Bundestag.

Moderiert wird die Veranstaltung von Albrecht Kieser, Journalist, Recherche International e.V. Die Referenten werden uns über den Stand des juristischen Verfahrens gegen die Täter und den Hintergrund des nationalsozialistischen Terrornetzwerks informieren und eine Bewertung des Vorgehens der Polizei und Staatsanwaltschaft vornehmen.

Dienstag, 28. August, 19:30 Uhr, Keupstr. 80-82 (Hinterhof). Die Veranstaltung wird unterstützt von antifa-ak Köln, Antifaschistische Koordination Köln & Umland (AKKU), Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes/Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten Köln (VVN/BdA)

Mitat Özdemir, 1. Vorsitzender der IG Keupstraße, handelt mit diesem und jenem .. (Bild KStA)
Engpässe im Kreuz Gremberg
Mülheim / Köln - In fünf aufeinander folgenden Nächten beseitigt der Landesbetrieb Straßenbau NRW zwischen 21 und 5 Uhr Brückenschäden im Autobahnkreuz Gremberg.

Die Aktion beginnt in der Nacht von Montag auf Dienstag (27./28.08.). Betroffen sind die Autofahrer auf der A4, die in Richtung Dreieck Heumar unterwegs sind. Sie müssen sich einen von sonst drei Fahrstreifen teilen.

Auch eine Überleitung ist im Kreuz gesperrt. Für Fahrer aus Richtung Aachen, die über den östlichen Zubringer nach Köln-Deutz wollen, ist eine Umleitung über die Anschlussstelle Königsforst ausgeschildert und für die aus Köln-Deutz in Richtung Heumar eine über die Anschlussstelle Köln Poll.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen