Kulturbunker Mülheim (rb/MF)
TRÄUMEN-WÜNSCHEN-PLANEN
Mülheim - Der  Workshop der nachbarschaft köln-mülheim-nord e.V. beschäftigte sich mit der Aufenthaltsqualität für Jung und Alt, Wohnen und Arbeiten, Grünverbindungen, dem Autoverkehr, Bussen, Bahnen und Fahrradwegen in Mülheim-Nord.

Wie nehmen die Bürger ihren Stadtteil wahr und welchen Veränderungs- Bedarf sehen sie? Im Rahmen von plan12 - internationales Forum aktueller Architektur wird die nachbarschaft die Ergebnisse und Materialien des Workshop vorstellen.

Ausstellung: Träumen - Wünschen - Planen für Mülheim, Kulturbunker Berliner Str. 20. Eröffnung Freitag, 21.09., 18-22 Uhr, Sa., 22.09. bis Fr., 28.09., 13-21 Uhr. Die Ausstellung wird durch plan12 - internationales Forum aktueller Architektur gefördert. (nachbarschaft Mülheim-Nord)
Der Tatort: In der Johann-Meyer-Straße in Kalk erschoss am Freitagabend ein Killer einen 42-Jährigen – der Täter ist flüchtig.Foto: Udo Gottschalk
Rache-Tat?

Kalk - War der Mord an einem 42-Jährigen in Kalk eine Rache-Tat? Mit mehreren Schüssen streckte ein Unbekannter am Samstagabend Murat B. (Name geändert) vor dem Lokal "Bistro Deluxe“ nieder. Der 42-Jährige starb im Krankenhaus.

Das Opfer war kein unbeschriebenes Blatt. Nach Informationen von EXPRESS saß er lange im Knast, kam erst vor kurzem frei. Immer wieder fiel in Zusammenhang mit ihm der Begriff „Schutzgelderpressung“. Wollte Murat B. auch das "Bistro Deluxe" erpressen? (EXPRESS)

Kommentar: Wir haben die Polizei gefragt, ob Köln ein Schutzgeld-Problem hat. Die Antwort: Wenn es das Problem gäbe, hätte man es unter Beobachtung. Auch eine Anfrage bei der Stadt wurde so hastig zurück gewiesen, dass man sich nur wundert .. (rb/MF)

 

Der Tatort: In der Johann-Meyer-Straße in Kalk erschoss am Freitagabend ein Killer einen 42-Jährigen – der Täter ist flüchtig.Foto: Udo Gottschalk
Südafrika-Projekt Don Bosco
Mülheim - Die ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH unterstützt das entwicklungspolitische Projekt zwischen Jugendlichen des Don Bosco Clubs in Mülheim und des Kgomotso Children Centres in Soshanguve, Südafrika, mit 17.000 €.

Im Rahmen des Projekts sollen Jugendliche nach Südafrika fliegen, um mit ihren Altersgenossen aus dem Township Soshanguve Entwicklungsarbeit zu leisten. Hilfe beim Ausbau des Jugendprojekts ist dabei ebenso gefragt, wie ein interkultureller Austausch zwischen den Jugendlichen.

Ihnen soll der Sinn entwicklungspolitischer Arbeit näher gebracht werden. Sie sollen das Leben der Jugendlichen in Südafrika und ihr eigenes Leben besser kennen lernen. Ein Gegenbesuch der südafrikanischen Jugendlichen ist geplant. (DBC)
Der Tatort: In der Johann-Meyer-Straße in Kalk erschoss am Freitagabend ein Killer einen 42-Jährigen – der Täter ist flüchtig.Foto: Udo Gottschalk
bike & skatepark cologne
Mülheim / Kalk - Nach vier Wochen Renovierungs- und Umbaumaßnahmen öffnet der BMX- und Skatertreff an der Christian-Sünner-Straße in Kalk wieder seine Tore.

Unter dem neuen Namen „Halle 59“ präsentiert sich der bike&skatepark im neuen Outfit. Bei der Realisierung hat uns unser neuer Partner Red Bull großzügig unterstützt“, erläutert Carola Wewer, Leiterin der AbenteuerHallen KALK. Gefeiert wird die Wieder-Eröffnung am Samstag, 29. September.

Ab 15h trifft sich die Bike- und Skate-Szene zu einem SKATE & BMX JAM + BEST TRICK-Contest. Bis zum Abend sorgen diverse DJ’s im Hinterhof für den richtigen Sound. Ab 20h präsentiert das KALK ROCKT-Team die Bands my defense, bad attitude, MankindsDead und Obnoxious Class.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen