13.11.2017
Schrauben unbedingt nachziehen

BRD - Jetzt wechseln die Autofahrer wieder Sommer- und Winterreifen. Dabei sollten sie unbedingt die Radmuttern noch mal nachziehen. Wer es nicht macht, muss für Folgeschäden haften, so ein Urteil des LG Karlsruhe:

Ein Autofahrer klagte gegen einen Reifenfachbetrieb, nachdem ein gelöstes Rad seinen Wagen beschädigt hatte. Ohne Erfolg, denn der Betrieb hatte nach dem Radwechsel darauf hingewiesen, die Radschrauben nachzuziehen, was der Fahrer nicht tat. (T-Online)

Kommentar: Das mit den Schrauben und Rädern ist sprichwörtlich. Man beschreibt damit den Geisteszustand von Mitmenschen: "Der hat 'ne Schraube locker!" und "Der hat ein Rad ab". Im ersten Fall besteht Hoffnung, im zweiten ist alles zu spät .. (rb/MF)

 

am 24.11.17 im Wildwechsel
Herbstkonzert
Vater Rabe
Jugendpark Köln
im Waldschwimmbad