Der 1. FC Köln im Bereich der verzinsten Liebe .. (Grafik 1. FC Köln)
FC legt Fananleihe auf
Mülheim / Köln - Der 1. FC Köln wird eine neue Fananleihe auflegen, um weniger abhängig von den Banken zu sein. Die Konditionen wird Präsident Spinner vorstellen. 2005 hatte der FC zum ersten Mal eine Fananleihe auf den Markt gebracht. (WDR)

Angedacht ist eine Anleihe zwischen 5 und 12,5 Mio, die zu 6% verzinst werden soll. Damit hätte der FC 31 Mio Schulden in der neuen Zweitliga-Spielzeit. Im Internet waren Gerüchte über eine Zahlungsunfähigkeit des FC aufgekommen. Die Gerüchte hatte die Vereinsführung umgehend dementiert. (Radio Köln)

Kommentar: Eine Firma liefert schlechte Leistungen ab, ihre Aktie stürzt ab und fliegt aus dem DAX. Was macht sie? Sie beschwatzt ihre enttäuschten Kunden und leiht sich Geld für den Wiederaufstieg. Klar, in der Wirklichkeit gibt's sowas nicht, aber in Köln könnte das sogar klappen .. (rb/MF)
Velo 2010 - Vertreter von Fahrrad-Organisationen sind jetzt leider nicht mehr dabei. (Grafik Polizei Köln)

Velo 2010 gescheitert?

Mülheim / Köln - Der allgemeine Deutsche Fahrrad Club Köln (ADFC) nimmt bis auf Weiteres nicht mehr an der Ordnungspartnerschaft Velo 2010 teil. Laut ADFC liegt das an einer thematischen Dominanz der Polizei. Auch sei das 7-jährige Wirken der Runde auf Verkehrs- und Unfallgeschehen zu wenig erkennbar.

Der Fahrrad Club sieht immer noch Mängel bei der Unfallvorbeugung und Umgestaltungen an Unfallbrennpunkten. Man wolle aber weiterhin das Gespräch mit Polizei und Stadt suchen, um die Unfallzahlen zu senken und den Anteil der Fahrräder am Verkehr auf 25 Prozent zu steigern. (Radio Köln)

Kommentar:  Die Dominanz der Polizei ist ein Problem, auch wenn sie Velo2010 in's Leben gerufen hat. Aber über "Verkehr" und  "Recht" kann man mit der Polizei nicht wirklich diskutieren. Da hat sie eine festgelegte und tendenziell fahrradfeindliche Sicht der Dinge. Auch die Mülheimer Fahrrad Gruppe hat Velo 2010 deswegen verlassen. (rb/MF)

Velo 2010 - Vertreter von Fahrrad-Organisationen sind jetzt leider nicht mehr dabei. (Grafik Polizei Köln)
Diebstahl sofort anzeigen
Mülheim / BRD - Im letzten Jahr wurden bundesweit 328.748 Fahrraddiebstähle angezeigt. Verschwindet ein Fahrrad, rät der ADFC, den Diebstahl sofort bei der Polizei anzuzeigen. Die Versicherung will meist nur noch wissen, ob das Fahrrad innerhalb einer 3-Wochen-Frist wieder aufgetaucht ist.

Taucht das gestohlene Rad wieder auf, nachdem die Versicherung gezahlt hat, muss man die Versicherung benachrichtigen. Man hat dann die Wahl, die Entschädigung zurückzuzahlen oder der Versicherung das wiedergefundene Fahrrad zu übergeben.

Einen Dieb, den man auf frischer Tat ertappt, darf man notfalls mit Gewalt davon abhalten, das Fahrrad mitzunehmen. Man darf den Täter auch verfolgen, um das Rad zurückzuerlangen, so der ADFC. "Sicherer ist aber, die Polizei anzurufen und nur dann aktiv zu werden, wenn die nicht rechtzeitig eintrifft.“ (ADFC)
Velo 2010 - Vertreter von Fahrrad-Organisationen sind jetzt leider nicht mehr dabei. (Grafik Polizei Köln)

Medaillenvorgabe verfehlt
Mülheim / BRD - 86 Medaillen, 28 davon aus Gold: Das sah die Vereinbarung zwischen Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und seinen Fachverbänden für London 2012 vor. Diese dient dem Bund als Grundlage für die Vergabe von Fördergeldern.

Bisher kommt das deutsche Team allerdings nur auf 38 Medaillen: Zielvereinbarung deutlich verfehlt. Vesper verteidigte die Vereinbarung: "Jeder, der sich im Sport auskennt, weiß, dass sich erfahrungsgemäß nur ein Teil der Medaillenchancen realisieren lässt." (ARD)

Kommentar: Mensch, Vesper, warum so verbiestert? Medaillen kann man nicht kaufen, man GEWINNT sie. Deswegen heißt es ja auch Olympische SPIELE und nicht PLANWIRTSCHAFT. Ihr habt gezockt und verloren. Amis und Chinesen hatten diesmal den besseren Hustensaft im Gepäck. Nächstes Mal ist's wieder anders 'rum, wetten? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen