Ankern im Austauschhafen
Mülheim - Weisst Du, was Deine Freunde und andere Menschen alles können und wissen? Komm zum Austauschhafen und erfahre mehr! Dich erwartet ein interessanter Ort in Mülheim, eine Gruppe von ca. 20 Leuten und Referenten mit interessanter Beruf(ung), Insiderwissen und/oder Do-It-Yourself-Tipps.

Termin 16.08.12:, 19:30 Uhr: Statistik ist normalerweise nicht gerade das, was man sich abends freiwillig erklären lässt. Jens zeigt uns, dass es spannend sein kann, sich damit auseinander zu setzen. - Aus dem Leben eines Künstlers / Oli, das genaue Thema wird noch bekannt gegeben…

Am 22.08.2012, 19:30 Uhr: Komma klar! Julia erklärt uns, wie das mit der Kommasetzung funktioniert - Gewaltfrei kommunizieren: Gewalt kann in Sprache, Gestik und Mimik stecken, oder auch nicht. Britta führt uns ein in die Kunst der gewaltfreien Kommunikation. Interesse? Dann melde dich doch an unter: koeln@austauschhafen.de.
Naturbad Vingst verlängert
Ostheim - Das Naturfreibad in Vingst bleibt länger geöffnet. Es sollte am Mittwoch schließen, aber wegen des guten Wetters wird die Schließung verschoben.

Kommentar: Einen genauen Termin nennt die KölnBäder GmbH aber nicht, sondern formuliert etwas schwammig, daß  "das Naturfreibad Vingst auch über Dienstag, den 21.08.2012 hinaus wetter- und bedarfsorientiert geöffnet bleibt."

Das Naturfreibad Vingst hat im Jahr zwischen 9 und 10 Wochen auf. So lässt sich ein Bad natürlich nicht wirtschaftlich betreiben. Aber gerade hier ist die Herbst-Winter-Nutzung durch den IB als Sport- und Spielplatz eine sehr gute Idee. Nur schwimmen darf man im Winter nicht .. (rb/MF)

Penningsfelder Weg zu schmal?
Dellbrück - Einer der schnellsten Wege von Bergisch Gladbach zur Anschlussstelle Refrath der A4 führt durch Dellbrück. Der Penningsfelder Weg ist stark belastet. Zwischen Gierather Straße und Bensberger Marktweg wird die Fahrbahn deutlich schmaler.

"Die ganze Bauplanung ist merkwürdig", findet Joachim Persig, der an der Straße wohnt. Nach der Sanierung betrage die Straßenbreite an einigen Stellen nur noch 4,40 Meter, für zwei mittelgroße Pkw zu schmal.

Zudem: "Von der Stadt wurde uns eine Verkehrsbelastung von 800 KFZ in der Spitze genannt." Diese Zahl will Angela Stolte-Neumann vom Amt für Straßen und Verkehrstechnik nicht stehen lassen.  Ihr liege eine Verkehrszählung vor, die nur 487 Fahrzeuge in der Spitze ausweise - in beiden Richtungen. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen