Die Besucher von "Next Top-Model" und "Stunksitzung" können aufatmen. Der Bürgermeister verteidigt die gebührenfreie Rottenbildung (Foto Max Grönert)
Warteschlangen kostenpflichtig?
Mülheim / Köln - Die Warteschlangen vor den Diskotheken am Ring sollen zur Einnahmequelle werden. Laut einem Verwaltungs-Vorschlag sollen Disko-Besitzer Gebühren dafür zahlen, dass auf den Einlass harrende Partygänger den Bürgersteig beanspruchen. „Damit steht die Fläche der Allgemeinheit nicht mehr zur Verfügung“, so Stadtsprecherin Inge Schürmann.

Wer öffentliche Straßen und Plätze für geschäftliche Zwecke in Anspruch nimmt, muss eine Sondernutzungsgebühr entrichten. Das gilt für Biergärten und Frittenbuden, Konzerte und Telefonzellen. Mit der geplanten Abgabe für Diskotheken wolle die Stadt in erster Linie „die untragbaren Verhältnisse“ auf den Ringen ordnen, sagte Schürmann. (KSTA)

Kommentar: Bitte besteuert ebenso die Schlangen an der Kinokasse vom Cinedom und schaut auch bei Ikea vorbei. - Wie bitte? Roters hat die Steuer aus dem Urlaub heraus schon wieder gekippt? Hmm, aus der Entfernung scheint vernünftige Politik viel leichter zu fallen. Vielleicht sollte der Kölner Rat geschlossen nach Mallorca umziehen? (rb/MF)
Fehlt nur noch, das das leuchtende "Brückengrün" in Wahrheit Schimmel ist .. (Bild rb/MF)
Teilsperrung der Brücke
Mülheim - Bei einer Bauwerksprüfung der Mülheimer Brücke hat das Amt für Brücken und Stadtbahnbau an der rechtsrheinischen Rampe, Fahrtrichtung Wiener Platz, Schäden festgestellt. Die Fahrbahn- Übergänge in Höhe der  Wallstraße sind, wahrscheinlich in Folge von größeren Asphaltaufbrüchen in diesem Bereich, defekt.

Aus Sicherheitsgründen musste daher seit gestern, Donnerstagnachmittag, 2. August 2012, auf der rechtsrheinischen Rampe, kurz vor dem Wiener Platz, die rechte Fahrspur gesperrt werden. Eine Spezialfirma wird am heutigen Freitag, 3. August 2012, damit beginnen, die Fahrbahnübergänge soweit wieder instand zu setzen, dass der Verkehr wieder freigegeben werden kann.

Die dringendsten Arbeiten sollen so schnell wie möglich abgeschlossen werden. Es kann allerdings sein, dass die Reparatur bis in die späten Abendstunden und bis zum morgigen Samstagvormittag, 4. August 2012, andauert. Die Stadt bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen