(Bild Klaus Stange, Avvtention.de)
Bergischer Herbst 2017

Bergisches Land - Was hat das Bergische Land im Herbst zu bieten? Wie wäre es mit einer Lamawanderung, Talsperren-Führung, Hexenwanderung oder einem Golf- Schnupperkurs?

Oder wären Ihnen einen Pilzwanderung und die Bier-Olympiade lieber? Das sind Beispiele von Angeboten der letzten Jahre. Viele Veranstaltungen waren ausgebucht und die Besucher waren begeistert.

Das neue Programm ist in Arbeit. Sie werden es rechtzeitig herunterladen oder sich die Veranstaltungen online ansehen können. Die Angebote des bergischen Herbst sind vom 15.09. bis zum 15.10.17. (Das Bergische)

Jedem seinen Feiertag - das wird ein Spaß! (Interreligiöser Kalender Stadt Köln / Diversity Kalender)
Supermarkt der Feiertage

BRD - Der Vorschlag von CDU-Innenminister de Maizière, in Gegenden mit vielen Muslimen auch muslimische Feiertage einzuführen, stößt bei der SPD auf offene Ohren. „Man muss über den Vorschlag nachdenken”, sagte SPD-Chef Martin Schulz.

„Ich hab vor allen Dingen zur Kenntnis genommen, in welcher Art und Weise sofort gegen Herrn de Maizière aus seinen eigenen Reihen losgekoffert wird.” Man müsse in Deutschland in der Lage sein, einen Vorschlag zu unterbreiten und in Ruhe zu diskutieren. (KR)

Kommentar: Das muss dann auch für Hindus und Buddhisten gelten und was ist mit den japanischen Shintoisten in Düsseldorf? Da werden sich sicher die Toten Hosen zu Wort melden. Es darf ja niemand wegen seiner Religion benachteiligt werden, oder? (rb/MF)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen