Logo Arsch huh, Zäng ussenander
„Arsch huh“ macht rüber
Mülheim / Deutz - "Arsch huh" macht rüber auf die Schäl Sick. Die Neuauflage des legendären Konzerts gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit wird am 09.11.2012 an der Deutzer Werft stattfinden.

Bei der Fußball-WM 2006 hatten hier bis zu 60 000 Besucher die Spiele verfolgt und es dürften jetzt sogar noch mehr Besucher Platz finden. 1992 waren 100 000 Besucher zum Konzert in die Südstadt geströmt. (KR)

Kommentar: 100.000 Konzert-Besucher kann man nicht dem Zufall überlassen. Auch die Stunksitzung ist so erfolgreich, weil praktisch denkende Kaufleute statt romantischer Revoluzzer das Heft in der Hand halten. "Arsch huh" ist auch ein prima Geschäftsmodell. (rb/MF)
Logo Arsch huh, Zäng ussenander
Sportzentrum mit Bewegungsbad
Buchheim - "Wir hatten hier nur noch Tennis und etwas Leichtathletik", berichtet Holger Dahlke, Leiter der Geschäftsstelle des Sportvereins MTV Köln 1850. Eine lebendige Gastronomie als Vereinstreffpunkt war so nicht zu halten, zur Zeit wird das Vereinslokal im alten Zwischenwerk XIa für Feiern vermietet.

Standort des Neubaus wird der Tennisplatz zwischen Altbau und Herler Ring. Das Sportzentrum soll vor allem Kinder-, Senioren- und Rehasport in eigenen Räumen ermöglichen. Ein Studio steht für gesundheits- orientiertes Gerätetraining zur Verfügung, ergänzt durch einen Kursraum und eine kleine Gymnastikhalle.

Hauptattraktion wird das 12,5 x 6 Meter große Bewegungsbad, in dem auch Kinder ihr "Seepferdchen" ablegen können. Die Tennisplätze werden hinter das Gebäude verlegt, wo auch ein Parkour-Garten für Trendsport entsteht. (KWS/AvC)
Logo Arsch huh, Zäng ussenander
Zusammenstoß - Zwei Verletzte
Stammheim - Am 24.09.12 um 13.40 Uhr stießen zwei Pkw im Kreuzungsbereich Düsseldorfer Straße / Stammheimer Ring zusammen. Der Fahrer (72) eines Ford kreuzte die Düsseldorfer Straße, um seine Fahrt über den Stammheimer Ring fortzusetzen.

Im Kreuzungsbereich rammte ein BMW, der auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Leverkusen unterwegs war, das Fahrzeug des Seniors. Der Mondeo wurde fahrerseitig so stark beschädigt, dass der Mann durch die Feuerwehr befreit werden musste.

Der 72-Jährige wurde schwer verletzt und wird im Krankenhaus behandelt. Die BMW-Fahrerin (35) erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats sollen nun u.a. klären, ob die Frau bei Rot in die Kreuzung einfuhr. (mö/af)
Polizeipräsidium Köln
Wodka unter dem Pullover

Kalk - Mit 4 Flaschen Wodka unter dem Pullover und 2 weiteren, zuvor gestohlenen Flaschen im Fahrradkorb, wurde am 7.11. eine Ladendiebin von einem Ladendetektiv gefasst.

Ihr Pullover wölbte sich auffällig. Darunter steckten vier Flaschen Alkohol. Die 45-Jährige versuchte, sich zu wehren und den Ladendetektiv zu treten. Einen weiteren Mitarbeiter bedrohte sie mit einer Nagelschere.

Kommentar: "Häs' du och kei Jeld, drink doch met un kümmer dich nit dröm." Offenbar hat der Frau keiner gesagt, das man Lieder nicht wörtlich nehmen darf: In Köln singt man: "Ich möch zo Foss noh Kölle jonn" und fährt trotzdem mit dem Taxi nach Hause .. (rb/MF)

 

33. Leverkusener Jazztage 2012
Mülheim / Leverkusen - Große Namen auf den 33. Jazztage vom 02.11. bis zum 11.11.: Allen voran Sonny Rollins. Aufgrund seines hohen Alters eine der letzten Gelegenheiten, ihn live in Deutschland zu erleben.

Das Beste aus Funk und Soul bieten in diesem Jahr Incognito, Candy Dulfer, Tower of Power und die mehrfach Grammy ausgezeichnete Super Formation Fourplay. Gitarren-Fans werden besonders verwöhnt:

Marcus Miller, Victor Bailey, John McLaughlin und Dominic Miller - Zu Lebzeiten Legenden. Freunde der Akustikgitarre erleben drei der größten Protagonisten an einem Abend: Aus Australien Tommy Emmanuel, aus den USA Leo Kottke und aus Deutschland Joscho Stephan, der als einer der besten Gipsy Jazz Gitarristen weltweit gefeiert wird. (Jazztage Lev)
Polizeipräsidium Köln

Le Parkour in Deutz
Deutz - Der MTV bietet freitags, von 18-19:30 Uhr in der Turnhalle der Förderschule Alter Mühlenweg den Trendsport „Le Parkour“ für Jugendliche von 14-17 Jahren an. „Le Parkour“  ist die schnelle und effiziente Kunst der Fortbewegung.

Ziel ist es, natürliche und künstliche Hindernisse durch Laufen, Rennen, Springen, Gehen auf allen Vieren, Klettern und Balancieren kreativ zu überwinden. Dabei tasten sich die Läufer langsam und vorsichtig an ihre Grenzen heran und unterstützen sich gegenseitig.

Das Angebot kann in einem unverbindlichen Probetraining getestet werden. Weitere Infos unter Tel. 96 97 044. Der MTV ist ein vielseitiger Breitensport- Verein und Köln's größter Sportverein mit über 4700 Mitgliedern. (MTV)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen