Sommerferien im Odysseum
Sommerferienprogramm im Odysseum
Mülheim / Kalk - Das Figurentheater Köln gastiert in den Sommerferien mit drei verschiedenen Stücken im Odysseum, und zwar täglich mit drei Vorstellungen um 11 Uhr, 14:30 Uhr und 17 Uhr. "Der Grüffelo" läuft vom 07. bis 20. Juli 2012, "Die Zuckerstangenhexe" vom 21. Juli bis 03. August 2012 und "Ein verhexter Geburtstag": 04. bis 21. August 2012.

Ob Wasserfall, Schleusen, Strömungskanäle oder Wasserräder: auf unserer über 100 m² großen Wasserlandschaft lernt ihr spielend wie sich Wasser in verschiedenen Situationen verhält. Unterwegs auf 2 oder 4 Rädern: Stellt euch ungewohnten Herausforderungen im Rollstuhl-Parcours oder setzt euch selbst ans Steuer und lernt die wichtigsten Verkehrsregeln im Auto-Parcours.

Für alle Bewegungsmuffel unter euch zeigen wir täglich unsere Science Show und ein abwechslungsreiches Programm in unserem 3D-Kino. - Werde 1,2,3 Quiz-König! Während der Sommerferien spielen wir täglich mit euch das 1,2,3 Quiz. Stelle dein Wissen unter Beweis und schnapp´ dir den Tagessieg. Im großen Finale am Ende der Ferien treten alle Tagessieger noch einmal gegeneinadner an und kämpfen um den Titel "Odysseum 1,2,3 Quiz-König"! (Odysseum)
Sommerferien im Odysseum

Unfall Mülheimer Brücke
Mülheim - Am 16. August ist kurz vor Mitternacht ein Rollerfahrer (47) auf der Mülheimer Brücke bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Noch an der Unfallstelle wurde der Mann durch einen Notarzt behandelt und in einer Klinik stationär aufgenommen. Der 47-Jährige fuhr auf seiner Honda Richtung Niehl.

Er nutzte den linken Fahrstreifen und stieß gegen den Randstein. Er verlor er die Kontrolle über das Kraftrad, stieß gegen ein Verkehrsschild und wurde über eine Trennmauer auf den Gleiskörper der Stadtbahn geschleudert. Ein Bahnfahrer entdeckte ihn gerade noch rechtzeitig und kümmerte sich um ihn.

Kommentar: Anwohner beschwerten sich am nächsten Tag über den Hubschrauberlärm. Die Polizei wollte sicher sein, daß kein Beifahrer auf dem Roller gesessen hat und suchte das Umfeld per Hubschrauber und Wärmebildkamera ab. Dabei müßten sie eigentlich den Schutzengel des Bruchpiloten gesehen haben .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen