Logo im Springer-Anschreiben - Herrenreiter Springer wird zur Ikone stilisiert. Das lesen wir besser bei Wallraff nach ..
Pferdemist im Briefkasten

Mülheim / BRD - Als es hieß, die BiLD-Zeitung plant im Sommer 2012 - genáu am 23.06.2012 - eine bundesweite Verteilung von kostenlosen BILD-Exemplaren, da regt sich Widerstand. Auf etlichen Internetseiten wird angeboten, ein Schreiben an Springer zu senden, daß er diese Art der Werbung unterlassen solle.

Zumindest aber dem Absender dieser Aufforderung keine BILD in den Briefkasten zu stecken. Das hat auch der Schreiber dieser Zeilen gemacht. Die BILD-Zeitung hat ihre Macht zu oft missbraucht und Stimmung gegen Arbeitslose, Sozialhilfe-Empfänger und andere hilflose Gegner gemacht. Die BILD hat deshalb in meinem Briefkasten nichts verloren.

Aber letzten Samstag lag ein roter Briefumschlag der Axel Springer AG im Briefkasten. Man habe meinen Widerspruch erhalten und wolle sich daran halten. Meine Daten würden selbstverständlich umgehend gelöscht. Ist das nun höflich oder nur der Beweis, dass sie es jederzeit spielend in meinen Briefkasten schaffen - und auch sonst überall hin? (rb/MF)

Nach Meinungsverschiedenheiten zwischen Bauherr und Planungsbüro ruhen die Bauarbeiten. Foto: Christ
Genehmigung in der Kritik
Buchheim - Die Bürgerinitiative Buchheim 21 fordert von der Verwaltung, die Baugenehmigung für die Erweiterung des Dialog-Gymnasiums aufzuheben. Die Anwohner befürchten, dass das Verkehrsaufkommen deutlich ansteigt und nicht genügend Parkplätze vorhanden sind. 

Die Mülheimer Bezirksvertreter vertagten einen Beschluss. Zuvor hatte der  Architekt Stentenbach eine Liste an Beanstandungen zum Bau an der Arnsberger Straße vorgelegt. Vor allem die Verkehrsbelastung sei von der Verwaltung nicht angemessen berücksichtigt worden. Anne Luise Müller, Leiterin des Stadtplanungsamts, wies dies zurück.

Das Verfahren sei "sach- und fachgerecht" verlaufen, der Rat habe einen klaren Beschluss gefasst. Die Schule werde einen Verkehr erzeugen, dem die umliegenden Straßen gewachsen seien. Stephan Krüger (CDU) forderte die Buchheim-21-Aktivisten auf, konstruktiver mit dem türkischen Gymnasium zusammenzuarbeiten. Es fehle der positive Ansatz. (KStA)
Nach Meinungsverschiedenheiten zwischen Bauherr und Planungsbüro ruhen die Bauarbeiten. Foto: Christ
Dat Wasser vun Kölle es jod ..
Mülheim / Köln - Dat  Wasser vun Kölle es jot. Jetzt bestätigt das auch eine neue Studie des Umweltbundesamtes, die die Wasserqualität in Deutschland untersucht hat. EXPRESS erklärt, wo unser Wasser herkommt und warum es so gut ist. Das Wasser kommt aus den Mittelterrassen der Köln umgebenden Gebirge", erklärt Lutz-Peter Eisenhut von der Rheinenergie.

"Linksrheinisch kommt es aus Voreifel, Eifel und Vorgebirge, rechtsrheinisch aus dem Bergischen Land." Auf Kölner Stadtgebiet liegen neun Wasserwerke. Rechtsrheinisch sind das Zündorf, Westhoven, Erker Mühle. Außerdem liegen op d’r schäl Sick noch die Betriebswasserwerke Stammheim Nord, Stammheim Süd und Höhenhaus, die aber nur Industriebetriebe wie Bayer und Dynamit Nobel versorgen. (EXPRESS)

Kommentar: Eigenlob stinkt - diesmal - nicht. Sind auch noch die Leitungen im Haus in Ordnung, kann man das "Krahnenberger" bedenkenlos als Trinkwasser nutzen. Sie müssen keine Kisten die Treppen raufschleppen, vor allem keine gesundheitlich zweifelhaften Plastikflaschen. Sie sparen Geld und auch ihr Rücken dankt es Ihnen. (rb/mf)
Nach Meinungsverschiedenheiten zwischen Bauherr und Planungsbüro ruhen die Bauarbeiten. Foto: Christ

Ferien-Camps - Noch freie Plätze
Mülheim / Buchheim / Holweide - In wenigen Wochen starten die Sommerferien, in denen der MTV wieder eine ganze Reihe attraktiver Sportcamps anbietet. Die fünftägigen Camps finden auf der MTV-Sportanlage, in einigen Sporthallen sowie im Waldbad Dünnwald statt.

Neben den bewährten Camps (Zirkus-Akrobatik, Tennis, Outdoor, Trendsport und Fußball) gibt es auch Neuerungen. Erstmals finden ein Kunstturncamp und ein Tanz-Camp statt. Der MTV empfiehlt eine frühzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerplätze limitiert sind.

Noch sind in allen Camps Plätze frei, Anmeldeschluss ist der 25. Juni. Das komplette Angebot kann unter Tel. 0221 - 96 97 043 (verein@mtv-koeln.de) angefordert oder auf www.mtv-koeln.de herunter geladen werden.
Nach Meinungsverschiedenheiten zwischen Bauherr und Planungsbüro ruhen die Bauarbeiten. Foto: Christ

Ferien ohne Eltern 2012
Mülheim / Bergisches - Der Traum eines jeden Teenagers geht in Erfüllung, wenn es ohne die Eltern in den Urlaub geht. Und die Eltern sind froh, wenn die Kids ihre Ferien mit spannenden Aktionen unter fachkundiger Leitung verbringen können.

Beides bieten die Jugendherbergen im Bergischen. Neben der Übernachtung wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Sport, Wellness für Kids,  Styling-Workshops, Medien- und Trickfilmerstellung oder einem spielerischen English Brainsport-Camp. Das ist Erlebnis-Urlaub pur!

Es handelt sich um Wochen-Angebote in den großen Ferien 2012 für den Nachwuchs ab 11 Jahren in den Jugendherbergen Wiehl, Lindlar und Morsbach. Die Jugendherbergen haben verschiedene Themen und Termine in den Sommerferien im Angebot. Mehr Infos gibt es hier: (Das Bergische)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen