Ist der Zähler erst mal gesperrt, sieht's duster aus .. (Bild Wikipedia)
Stromsperren für Tausende Kölner
Mülheim / Köln - In Köln ist im letzten Jahr mehr als 10.000 Stromkunden der Strom gesperrt worden. Damit habe sich die Zahl der Stromsperren seit 2007 nahezu verdoppelt, berichtet die Linke. Verantwortlich sei die zunehmende Verarmung, so die Linke. Sie fordert für zahlungsunfähige Kölner eine Mindestmenge Strom für den täglichen Bedarf. (WDR-Nachrichten, 21.06.12)

Kommentar: Das statistische Jahrbuch Köln beziffert die Zahl der Kölner Haushalte auf ca. 530tsd. 10.000 gesperrte Kunden wären dann gerade mal 2%, also kein Grund zur Aufregung? Kein Licht, kein Radio, kein Fernsehen. Das vermeidet jeder, solange es geht. Besorgniserregend ist die Verdoppelung der Sperrungen innerhalb weniger Jahre.

Da scheint die Forderung nach "Sozialstrom" plausibel, denn der Trend dürfte sich fortsetzen. Wenn der aber dazu führt, dass sich immer mehr Haushalte aus ihrem Einkommen nicht mehr finanzieren können, läuft etwas grundsätzlich falsch. Noch erträgt das Volk dieses zunehmende Schieflage, aber das wird nicht so bleiben. (rb/MF)
Ist der Zähler erst mal gesperrt, sieht's duster aus .. (Bild Wikipedia)
Sommerblumen im Rheinpark
Deutz - Der ehemalige Leiter des Rheinparks, Gerhard Böckmann, gibt bei einer Führung durch den Rheinpark am Samstag, 28. Juni 2014, um 14 Uhr einen Eindruck von der Vielfalt der Sommerblumen.

Er informiert über Arten und Sorten, die zurzeit blühen, und die Pflanzen im Umfeld der Blumen. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung nicht erforderlich. Treffpunkt ist am Parkcafé im Rheinpark.

Dieser ist erreichbar mit den Stadtbahnlinien 1 und 9 (Bhf Deutz/Messe, 3 und 4 (Bhh Deutz/LANXESS arena), den Buslinien 250 und 260 (Rheinpark). Zugang zum Parkcafè auch hinter der Claudius-Therme. (Stadt Köln)
Sommerfest (Grafik Bastei Lübbe)
Kindersommerfest bei Lübbe
Mülheim - Bereits zum zweiten Mal lädt der Bastei Lübbe Verlag am kommenden Samstag, den 23. Juni 2012 zum Sommerfest in die Schanzenstraße ein. An diesem EM-freien Samstagmittag wird es auf dem Bastei Lübbe-Gelände wieder viel Spannendes, Lustiges und Aufregendes für kleine und große Besucher zu entdecken geben.

Ab 12 Uhr lesen Kinderbuchautoren wie Schauspieler und Comedian Markus Majowski (»Modjo und Mütze«) und Sabine Städing (»Magnolia Steel«), die uns verrät, wie aus einem stinknormalen Mädchen eine waschechte Hexe wird. Für kleinere Gäste steht der Autor Jens Reinländer mit seinem breit gefächerten Musik- und Leseprogramm bereit.

Zudem kann man im Greg-Zeichenkurs sein künstlerisches Talent unter Beweis stellen oder den Cologne Cheerdancers bei ihrer Show zuschauen. Als Vorbereitung auf das abendliche EM-Spiel darf natürlich auch eine große Torwand nicht fehlen. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, kann es nur ein rundum gelungener Familiennachmittag werden. (md/MF)
Sommerfest (Grafik Bastei Lübbe)
Henry`s H.O.P.E. lädt ein
Dünnwald - Stadtteilfest mit Ramsi Aliani in Dünnwald - Freuen Sie sich auf Darbietungen aus den Bereichen Kultur, Sport und Musik und auf ein internationales Buffet. Höhepunkt des Bühnenprogramms ist der Auftritt des deutschsprachigen R&B-Sänger Ramsi Aliani. Getreu seinem Lebensmotto "Alles Gute kommt von unten" hat er erfolgreich an seinem Traum, Musiker zu werden, gearbeitet.

Aliani schrieb Texte für die Nachwuchsbands der Serie "Popstars" und ist heute fester Autor beim Emi-Musikverlag. Das Jugend- und Nachbarschafts- Haus „Henry`s H.O.P.E.“ lädt Sie alle herzlich zum Fest ein. Mit dem Fest wollen die Veranstalter dazu beitragen, dass die Wohnsiedlung "Am Donewald" mit dem Stadtteil Dünnwald weiter zusammenrückt.

Termin: Samstag, 23. Juni, 14-18 Uhr, Ort: Jugendzentrum "Henry's Hope", Auguste-Kowalski-Straße 84a, 51069 Köln-Dünnwald. Kontakt: CSH e.V., "Henry´s H.O.P.E", Wayne Colbert, Leiter, Telefon 0221-64709-91, E-Mail: wayne.colbert@csh-koeln.de

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen