Die Macht der Worte
Mülheim - Nach dem erfolgreichen Kulturfest der OGS vergangenes Jahr wird auch dieses Jahr eine Kooperation mit dem Kulturbunker stattfinden. Wir veranstalten ein Kulturfest zum Thema "Die Macht der Worte."

Worte, wie auch Gedanken, sind Kräfte, die wir zu unserem Wohl, als auch zu unserem Schaden verwenden können. Wissen wir die Kraft der Worte zu nutzen, dann verfügen wir über sehr viel Macht. Diesen Kräften und die damit verbundene Macht haben die Kinder der GGS Rheinschule nachgespürt.

In zwei kleinen Theaterstücken "Der Sprachabschneider" und "Die Magie der Worte" setzen sie das Thema in Szene. Eine Ausstellung mit künstlerischen Arbeiten der Kinder rundet das Kulturfest am Samstag, den 16.06.2012 ab 14 Uhr ab. (GGS Mülheimer Freiheit)
Aus Neun mach Fünf
Köln - Die Zahl der Kölner Stadtbezirke soll von neun auf fünf verringert werden: Innenstadt, Nord, Süd, Ost und West. Die Anregung stammt von Winrich Granitzka, Fraktionschef der CDU, der sich davon Einsparungen in Millionenhöhe verspricht. (KR)

Kommentar: Was hätte das für Folgen für die Lokalpolitik? Müssten die neuen Bezirksvertretungen nicht personell besser ausgestattet sein als die alten? Schließlich regierte man dann Bezirke von der Größe einer Stadt (200tsd Einwohner). Das könnte also erstmal teurer werden statt billiger.

Auch die Bürgerämter sind für einen bestimmten Bedarf konzipiert und dürften für den neuen Bedarf alle zu klein sein. Auch hier ist das Sparpotential nicht zu sehen, eher das Gegenteil. Das weiss vermutlich auch Herr Granitzka. Er wollte wohl nur seine Partei als "Sparpartei" vorführen. Das hätte er sich sparen können .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen