Pfarrer Klaus Müller, links, und Superintendentin Andrea Vogel, rechts, führten Pfarrer Johannes Vorländer, Mitte, in sein neues Amt ein. (Foto Trapmann)
Neuer Pfarrer im Amt
Mülheim - Mit einem Gottesdienst wurde in der Friedenskirche Pfarrer Vorländer in seine zweite Pfarrstelle eingeführt. In ihrer Ansprache betonte Superintendentin Vogel das Bibelwort "Hoffet auf ihn alle Zeit und schüttet euer Herz vor ihm aus. Gott ist unsere Zuversicht."

"Ich bin froh und dankbar, dass er mich unterstützt. Sicherlich wird er seine Begabungen und Fähigkeiten im Sinne unserer Gemeinde bestens einsetzen", fügte sie hinzu. Dies griff Pfarrer Vorländer auf und zitierte aus dem Timotheusbrief  "Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern die Kraft der Liebe und der Besonnenheit". (KWS)

Kommentar: Von den muslimischen Gemeinden in Mülheim ist nie etwas zu lesen. Wer sind die Imame, welche Inhalte vertreten sie, welche Ziele streben sie an? Hier gibt es viel Nachholbedarf in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Transparenz. Da könnte der Interreligiöse Runde Tisch einen Anstoß geben. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen