Gemütlicher wird Kino nicht mehr. Foto: Foto: Luba Goldberg
Herzrasen - großes Kino im Hinterhof

Mülheim / Kalk - Die jungen Filmenthusiasten Meryem Erkus, Cem Gerceker Tekin, Nicole Wegner und Fatma Erkus haben sich dem internationalen Kurzfilm- Netzwerk "The Future Shorts" angeschlossen, das alle 3 Monate ein Programm aus Kurzfilmen zusammenstellt und in 144 Städten der Welt präsentiert. Unsere Autorin war in Köln dabei.

In einem Hinterhof der Kalk-Mülheimer Straße 124 steht ein kleines Nebengebäude, das in einem anderen Hinterhof eine Garage wäre, die "Baustelle Kalk". Hinter dem Metalltor ist es dunkel. Es läuft ein Film. Vor der Leinwand sitzen dutzende von Menschen. Ein türkischer junger Mann dreht sich zu mir. Er lächelt und sagt "Herzlich willkommen!"

Ich bin zu spät, und er vergisst, mich nach Eintrittsgeld zu fragen. Stattdessen bietet er mir seinen Platz an, weil sonst alles voll ist. Da wird der Film unterbrochen. Ein Laptophintergrund zeigt auf der Leinwand an "Batterie weniger als 10%". Es werden Kurzfilme gezeigt. Als sie zu Ende sind, bin ich enttäuscht. Es war viel zu wenig. Andererseits ist es oft so, wenn ein guter Film zu Ende geht. (RP Online)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen