Wer in der Heide eine Höhle findet, darf sie auch bemalen .. (Steinzeit-Höhlenmalerei, Bild Wikipedia)
Steinzeitkinder - Ferienfreizeit 2012
Dellbrück - Gemeinsam wollen wir eine spannende Reise in die Vergangenheit unternehmen und für eine Woche unser Steinzeitlager in der Dellbrücker Heide aufschlagen. Wie haben die Menschen früher gelebt? Wie haben sie ohne Feuerzeug ein Feuer entfacht und womit gingen sie auf die Jagd? Wir werden töpfern und weben, Pfeil und Bogen oder auch Steinäxte bauen und auf die Pirsch gehen.

Natürlich müssen sich Steinzeitkinder auch gut in der Heide zurechtfinden und essbare und heilende Pflanzen erkennen sowie die Spuren der Tiere richtig deuten können. Wenn Du neugierig und mutig bist, dann mach mit! Steinzeit-Kinder erobern die Dellbrücker Heide - eine spannende Ferienfreizeit für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren vom 23.-27. Juli, 9.00 bis 16.00 Uhr.

Steinzeit-Kinder, eine spannende Ferienfreizeit. Kontakt/Infos/Anmeldung: Ute Müller, Tel: 0170-8692060; Email unado@aol.com, Sachkostenumlage: 94,- Euro. Der Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben. BUND, Kreisgruppe Köln.
Körperverletzung ist nie legal

Köln - Das Kölner "Beschneidungsurteil" schlägt hohe Wellen. Die Religionsgemeinschaften reagieren von "gemäßigt unterstützend" der christlichen Kirchen bis "Schaum vor dem Mund" jüdischer Sprecher.

Die Politiker sind bemüht, es sich mit niemand zu verscherzen. Das Drittel der Gesellschaft, das nicht religiös ist, kommt nicht zu Wort und wird auch nicht gefragt. Umso interessanter ist deshalb die Stellungnahme der Ex-Muslime in Deutschland.

Die Ex-Muslime berufen sich auf die Menschenrechte und das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Wegen dieser Grundwerte sind manche von ihnen aus ihren Heimatländern nach Deutschland geflohen .. (rb/MF)

 

Beschneidung (Wikipedia)

Baumschnitt bei Nacht
Mülheim / Dellbrück - Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lässt etwa 300 Linden, einige Ahornbäume und Robinien, vor allen aber junge Platanen auf dem Clevischen Ring zwischen Brücke und Keupstraße und an der Haltestelle Dellbrück auf der Dellbrücker Hauptstraße beschneiden.

Das beauftrage Fachunternehmen entfernt totes Holz, von der Massaria-Krankheit befallene, absterbende und in die Fahrbahn oder den Gleisbereich der Stadtbahn hereinragende Äste. Die Arbeit kann nur nachts erfolgen, weil dafür der Fahrstrom der Oberleitung abgeschaltet werden muss.

Die Baumpflege dient der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit auf dem Clevischen Ring und an der Haltestelle. Sie dauern vom 16. Juli bis 10. August 2012. Wegen des Artenschutzes ist die ausführende Firma angewiesen, besonders auf brütende und junge Vögel zu achten. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen