Shahin Najafi, Shia Online
Rapper mit Tod bedroht
Köln - Der iranische Rapper Shahin Najafi flüchtete aus dem Iran und lebt jetzt in Köln. Eins seiner Lieder missfällt dem islamischen Regime im Iran.

Eine von der Regierung abhängige Internetseite bietet für seine Ermordung 100,000 $. Das erinnert an den weltweiten Mordaufruf 1989 gegen Salman Rushdie durch Aytollah Khomeini, dem Führer der islamischen Regierung.

Wir rufen alle freiheitsliebenden Menschen auf, die freie Meinungsäußerung und die der Kunst zu verteidigen, den Mordaufruf zu verurteilen, und sich mit Shahin Najafi solidarisch zu erklären! (ZdE, 11.05.12)
Shahin Najafi, Shia Online

Deutzer Brücke meiden
Deutz - In Deutz droht am Wochenende ein Verkehrschaos. Bis Montagmorgen können Autofahrer nicht von der Deutzer Brücke auf die Mindener Straße Richtung Deutz abfahren.

Auch die Verbindung der Mindener Straße Richtung Poll ist gesperrt. Die KVB erneuert den Gleisbogen an der Deutzer Freiheit. Gleise und Untergrund sind veraltet und müssen getauscht werden.

Fahrgäste der Linie 7 müssen einen Fußmarsch einplanen. Die Bahn wird in Deutz getrennt: Aus Zündorf kommend endet sie an der Deutzer Freiheit und fährt zurück. Aus Frechen kommend fährt sie bis Deutz/Messe und zurück. (RK)
Feierlich geschmückt wartet der neue Zweischrauber auf seinen Arbeitseinsatz. Foto Sprünken
Feierliche Schiffstaufe

Mülheim - „Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel“, wünschten Schiffsbauer Hermann Barthel und Taufpatin Carmen Nahrendorf. Zur Schiffstaufe hatte das Wasser- und Schifffahrtsamt in den Mülheimer Hafen geladen.

„Gereon“, das neue Aufsichts- und Arbeitsschiffs der Bundesbehörde, wird auf den 40 Rhein-Kilometern zwischen Ensen und Zons eingesetzt. Wie Vorgänger „Wildente“ soll Gereon auch für die Verkehrssicherung auf der berüchtigten Deutzer Platte sorgen.

Dazu gehören die Peilung des Gewässerbettes, Kontrollfahrten zur Überprüfung der Strombauwerke, Uferböschungen und Schifffahrtszeichen sowie Überwachungsaufgaben bei Havarien, Schwergutverladungen und Schiffssperren. (KR)

Feierlich geschmückt wartet der neue Zweischrauber auf seinen Arbeitseinsatz. Foto Sprünken

iPhony
Mülheim - Ein Betrüger (26) bot am Abend des 12. Mai in einem Handygeschäft auf der Frankfurter Straße ein weißes iphone 6 zum Kauf an. Als der Angestellte das Geschäft ablehnte, bedrohte er den Mann und verließ das Ladenlokal.

Alarmierte Polizeibeamte trafen den Verdächtigen kurz danach in einem nahen Café an, offenbar beim nächsten Verkaufsgespräch. Bei der Durchsuchung beleidigte und bedrohte er die Polizisten und ließ auch auf der Fahrt zum Polizeigewahrsam nicht davon ab. (lf)

Kommentar: Man beisst nicht in die Hand, die einen füttert. Man beisst auch nicht in die Hand, die die Leine hält, wenn Sie den Vergleich gestatten. Vermutlich brachte die Polizei den Wüterich mit einem energischen "Sitz! Platz!" wieder zur Raison .. (rb/MF)
Feierlich geschmückt wartet der neue Zweischrauber auf seinen Arbeitseinsatz. Foto Sprünken

Kurznachrichten 16.05.15
Deutz - Jugendherberge Deutz sagt AfD-Veranstaltung ab - die Freiheit des Andersdenkenden .. mehr ..
Porz - Polizist bei Schlägerei schwer verletzt - Großfamilien haben eigene Gesetze .. mehr ..
Porz - Nutzung des ehemaligen Hertie-Gebäude - Abriss oder Festplatz noch strittig .. mehr ..
Kalk - Wahl-Neuauszählung - Öffentliche Sitzung im Kalk-Karree .. mehr ..
Die Flotte umfasst insgesamt 950 Räder
KVB startet Leihradangebot

Köln - Die KVB haben am 08.05.15 mit dem Kooperationspartner nextbike GmbH ihr Leihradangebot gestartet. KVB-Kunden können ihre Wege noch flexibler zu gestalten.

Bus- oder Stadtbahnfahrt können mit dem Leihrad verknüpft werden. In der Innenstadt, Deutz, Mülheim, Braunsfeld, Lindenthal und Ossendorf können die KVB-Räder entliehen und im Bediengebiet zurückgegeben werden.

An rund 25 Knotenpunkten wie Wiener Platz und Bahnhof Mülheim befinden sich anfangs bis zu zehn Leihräder. Auf dem Carlswerkgelände an der Schanzenstraße wird im Mai die nächste ortsfeste Station mit 20 Rädern in Betrieb genommen. (KVB)

 

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen