"Zur Post" geräumt
Mülheim/Deutz - Heute Abend gegen 17.30h hat der Liegenschafts-Dezernent Dr. Norbert Walter-Borjans durch eine persönliche Anordnung das Gebäude der Gaststätte „Zur Alten Post“ in der Deutz-Mülheimer Straße räumen lassen ..

Es kann nicht rechtens sein, dass die Stadt ein ganzes Viertel aussiedeln und abreißen lässt, aber nicht für den Schaden gerade stehen will, den sie dabei anrichtet. Wir hoffen, dass in dieser Stadt gegenüber auch so einem mächtigen Amt wie dem Liegenschaftsamt am Ende immer noch die politischen Beschlüsse zählen und es keiner weiteren Protestaktionen bedarf.

Bei der Polizei bedanken wir uns für den korrekten Ablauf der Räumung, die gewaltfrei und ohne Festnahmen ablief. Bei der SPD bedanken wir uns für ihren Willen, der Wirtin Rosemarie Rüdiger zu helfen und für den Versuch von Herrn Ott (GAG), heute zu vermitteln. (Rainer Kippe, Martin Massip)


Herbstfest in der Mütze
Mülheim - Da ist für jeden etwas dabei: Am Nachmittag ein Kindertheater, dann ein Kartoffelfeuer und am Abend eine tolle Band: "Finsbury Park." -  Die Leute von der Mütze wollten bei der Terminplanung offenbar sicher gehen, dass auch wirklich Herbst ist, bevor wir ihn feiern.

Alle Mülheimer sind herzlich eingeladen, am Freitag, den 30. November ab 16 Uhr mit Sack und Pack anzureisen und das Gelände mit Leben zu füllen. Wir wünschen viel Vergnügen!

Rechtzeitig zu kühlen Jahrszeit bietet die Mütze darüber hinaus etliche "wärmende" Kulturveranstaltungen an, schauen Sie in unseren Terminkalender oder auf die Homepage rechts in der Servicebox. (rb/MF)
Bild Landes-Straßen NRW
A3-Sperrung

Mülheim/Dellbrück - Für den Abbau von Behelfsbrücken lässt der Landesbetrieb Straßenbau NRW die Autobahn 3 für 29 Stunden lang komplett sperren. Kein Auto kann dann mehr zwischen den Autobahnkreuzen Leverkusen und Köln-Ost und in Gegenrichtung vom Kreuz Köln-Ost bis zur Anschlussstelle Köln-Mülheim fahren. Die Sperrung beginnt am Samstagnachmittag (1. Dezember) um 16 Uhr und dauert bis zum Sonntagabend (2. Dezember) um 21 Uhr.

Besonderheiten für den lokalen und regionalen Autobahnverkehr: Autos aus Richtung Olpe (A4) können über das Autobahnkreuz Köln-Ost in die Innenstadt von Köln fahren ebenso in Richtung Heumar. Sinngemäß gilt das Gleiche für die Autofahrer aus dem Zentrum. Sie können ebenfalls wie gewohnt in Richtung Olpe oder Heumar fahren. Anders als bei den vorangegangenen Autobahnsperrungen ist die Anschlussstelle Köln- Dellbrück komplett gesperrt. Die Anschlussstellen Köln- Mülheim und Leverkusen sind nur in Richtung Frankfurt nicht befahrbar, in Gegenrichtung können die Autofahrer die A3 benutzen. (Landesbetrieb Straßen NRW)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen