Unser Kandidat Ballauf, 1.v.l. (Bild Wikipedia)
Vettel am Ende?
Mülheim - Zeitunglesen macht Spaß. Besonders im Sportteil nehmen die Redakteure richtig Fahrt auf. So lesen wir gestern im Stadt-Anzeiger von den Problemen eines Weltmeisters. Sebastian Vettel  wurde im ersten Rennen des Jahres knapp Zweiter.

Das kommentiert der Stadt-Anzeiger: "Vettel's One-Man-Show ist vorbei. Vorüber die Zeiten eines weiteren Alleingangs." Oje, nur der zweite Platz im ersten von 20 Rennen. Da könnte man schon von einer verpatzten Saison sprechen. Wenige Zeilen weiter lesen wir von den Problemen des 1. FC:

Der FC hat zur Zeit keinen Präsidenten. Nach der Absage von Manfred Hell (engl. "Hölle") gibt es einen neuen Favoriten, den Ex-Manager Werner Spinner. Oje, gibt's außer Hölle und Spinner keinen Kandidaten mit einem richtigen Namen für den Job? Herr Ballauf, übernehmen Sie den Ball, äh, Fall! (rb/MF)
Unser Kandidat Ballauf, 1.v.l. (Bild Wikipedia)

Handball-Mittelrheinmeister
Dellbrück - Die A-Jugend der SG MTVD Köln konnte sich trotz der 28:31-Niederlage im Rückspiel gegen die HSG Siebengebirge den Titel des Mittelrhein-Meisters sichern. Durch den 44:33-Erfolg im Hinspiel war die SG in der Endabrechnung vorne. Die Partie vor 800 Zuschauern, darunter 100 Kölner Fans, begann mit einer Schrecksekunde.

Marian Dahlke musste nach einem üblen Foul bereits in der ersten Spielminute verletzt das Feld verlassen. Die SG verarbeitete den Schock gut und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Im Gegenteil, das Team ging 2:0 in Führung und hielt auch in kritischen Phasen, als die engagiert aufspielenden Gastgeber davon zu ziehen drohten, dagegen.

Die letzten 5 Spielminuten brachten die Jungs der SG MTVD Köln dann souverän über die Runden, es gelang sogar, den Rückstand weiter zu verkürzen. Mit dem Mittelrhein-Titel feiert die SG MTVD Köln den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte im Jugendbereich seit vielen Jahren. (MTVD)
Unser Kandidat Ballauf, 1.v.l. (Bild Wikipedia)

Rentner überfallen und verletzt
Buchforst - Ein unbekanntes Pärchen hat am 18.März einen 89-Jährigen in Buchforst überfallen und beraubt. Der Senior wurde auf die beiden Räuber bereits vor seinem Haus in der Karlsruher Straße aufmerksam. Als er gegen 17 Uhr die Haustür öffnete und mit seinem Rollator den Hausflur betrat, folgte ihm die Frau unter einem Vorwand.

Sie versperrte ihm im Flur den Weg und versuchte an seine Tasche zu gelangen. Als dies nicht gelang, stieß die Räuberin dem Senior so stark vor die Brust, dass er stürzte. Der Rollator fiel dabei auf den Mann. Der 89-Jährige wurde schwer verletzt. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute - einer Brille im Etui.

Der 89-Jährige beschreibt die Haupttäterin als cirka 18 Jahre alt und schlank. Sie soll ein ovales Gesicht, lange schwarze Haare und auffallend große, volle Lippen haben. Die Frau war zur Tatzeit komplett in schwarz gekleidet. Hinweise unter 0221/229-0 oder Email unter info@polizei-koeln.de.(mö)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen