Gummistiefel (Grafik Paulsen)
Gummistiefel gesucht

Mülheim - Wir sammeln alte Gummistiefel für eine Kunstaktion gegen Verschmutzung durch Abfall und Hundekot. Gemeinsam mit Schülern, KITAkindern und Anwohnern werden die Gummistiefel am 23. März um 10 Uhr auf der Wiese im Bürgerpark Berliner Straße auf Pfähle gesteckt und fest genagelt.

Alle Anwohner, Freunde, Gäste, Schulen, Kitas, und und und .. sind eingeladen mitzumachen! Eine Aktion von Hallo Nachbar - Danke Schön, Umwelt- und Verbraucherschutzamt der Stadt Köln. Ansprechpartner: Renate Paulsen / Engelbert Becker 0221 8700001. Sammelstelle: Im Treffpunkt Berliner 67.

Hallo Nachbar danke schön - Der Treffpunkt "Berliner 67" ist montags und freitags am Vormittag von 9 bis 13 Uhr, dienstags und donnerstags am Nachmittag von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Mittwoch und am Wochenende geschlossen. Treffpunkt Berliner Straße 67, 51063 Köln-Mülheim.

Türkei will Resolution verhindern
Mülheim / USA - Mit Bob Menendez, einem Demokraten aus New Jersey und Mark Kirk, einem Republikaner aus Illinois, stellten in den USA zwei Senatoren erneut eine Resolution zum Armenischen Genozid vor. Hierin wird die US-Regierung dazu aufgefordert, die Tötung von Armeniern während des Ersten Weltkriegs als Genozid anzuerkennen.

Vertreter des türkischen Außenministeriums erklärten, die Türkei werde alles tun, was möglich sei, um die Verabschiedung der Resolution zu verhindern. Diese würde "negative Folgen für die türkisch-amerikanischen Beziehungen" haben. US-Diplomaten betonen derweil: "Die USA werden das in einer Zeit, in der die Türkei bei der Syrien-Frage und anderen Bereichen so wichtig sei, doppelt überdenken". Das berichtet die Hürriyet. (DTN)

Kommentar: Heißt die Frage: "War es Völkermord?" oder lautet sie: "Ist es politisch klug, diese Frage zu stellen?" Gut möglich, dass die USA diese Frage nur stellen, um die Türkei zu erpressen, sie aber nie beantworten, weil man dann nicht mehr erpressen kann. So wird ein Völkermord zur schäbigen Münze im Politgeschacher. (rb/MF)
Senats-Siegel der USA (Wikipedia)

Teenager beraubt
Buchheim - Die Polizei sucht drei junge Räuber, die am 13.02. einen Teenager (17) überfallen haben. Gegen 21 Uhr stieg der 17-Jährige an der Haltestelle Maria-Himmelfahrt-Straße in Holweide in die Linie 18 Richtung Innenstadt. "Ich habe unterwegs mit meinem I-Phone 4 telefoniert.

An der Haltestelle Herler Straße bin ich ausgestiegen und über die Elisabeth-Schäfer-Weg in Richtung Frankfurter Straße gegangen", so der junge Mann. Nur wenige Sekunden später erhielt er einen Faustschlag auf den Hinterkopf. "Die haben mich aufgefordert ihnen mein Handy zu geben, als ich mich weigerte, schlugen sie mich und traten mir in den Rücken".

Anschließend flüchtete das Trio mit der Beute in Richtung Haltestelle Herler Straße zurück. escortstars Ein Täter wird als 19-20 Jahre alt und groß beschrieben. Er hat eine tiefe Stimme und sprach mit ausländischem Akzent. Bekleidet war der Flüchtige mit einer Wollmütze. Das KK 14 fahndet nun mit Bildern aus der Überwachungskamera der Linie 18 nach den drei Räubern. Hinweise an 0221/229-0 oder info@polizei-koeln.de. (dr)
Senats-Siegel der USA (Wikipedia)

Geburt im Rettungswagen
Mülheim - Am Mittwoch, 21. März 2012, brachte eine 19-jährige Frau um 17:12 Uhr in Mülheim ihr drittes Kind in einem Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Köln zur Welt.

Mit Unterstützung der beiden Feuerwehrmänner wurde das Kind komplikationslos geboren, die Nabelschnur durchtrennt und das Kind versorgt. Dabei half die Erfahrung eines Feuerwehrmanns, der bei den Geburten seiner beiden Kinder dabei war. (Feuerwehr/ Köln)

Kommentar: Diese Geschichte beschreibt auch, warum die Feuerwehr keine Nachwuchssorgen hat. Die Kinder, die unter Blaulicht zur Welt kommen, haben schon früh einen klaren Berufswunsch und gehen zur Berufsfeuerwehr .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen