Fast schon ein Müll-Kunstwerk, oder? (rb/MF)
Kölner Müllständer

Mülheim - Die Mülheimer Fahrrad Gruppe setzte sich über Jahre hinweg für die Beseitigung von Müll-Rädern im öffentlichen Straßenland ein.  Aber selbst Leute, die der Müll direkt angeht, kümmern sich nicht.

Sie sehen in dem Foto ein Beispiel an der Ecke Guilleaume-Straße. Hier macht der Metzger Borsbach von der Frankfurter Straße an einem Radständer der Kölner Außenwerbung GmbH für sich Werbung.

Am Radständer sind Fahrradleichen angeschlossen. Die wurden lange nicht mehr bewegt und wurden von den Tauben im Baum darüber völlig zugeschissen. Aber weder Außenwerbung noch Kunde scheint das zu interessieren. (rb/MF)

Fast schon ein Müll-Kunstwerk, oder? (rb/MF)
Skaten am Rhein
Mülheim - Das Rheinufer zwischen Mülheim und Stammheim wird bald völlig zugebaut sein. Wie bei solchen Neubauvorhaben üblich, rechnet man gar nicht erst mit großzügigen oder phantasievollen Einrichtungen für kleine Kinder. Dabei ist es eigentlich selbstverständlich, daß Spielplätze ganz nah an den Wohnort gehören.

Noch einfacher ist die Behandlung von Jugendlichen: Man überlässt sie sich selbst. Bei dieser verbreiteten Haltung - wir haben über das Beispiel Donewald-Siedlung berichtet - ist die kleine Spiel- und Skaterbahn Am Faulbach so etwas wie ein Lichtblick. Zumindest, was die Lage und den Rheinblick angeht, ist sie sogar erste Sahne.

Lassen Sie sich nicht von den seltsamen Betonklötzen auf dem Platz verwirren. Das sind für die jugendlichen Skater wichtige Utensilien zum Drauf- und Drüberspringen, Langrutschen und anderer Aktionen. Im Gegensatz zum Dom-Umfeld sind die Skater am Faulbach willkommen. Mal sehen, wie die gut vernetzte Skater-Gemeinschaft den Platz annimmt. (rb/MF)
Fast schon ein Müll-Kunstwerk, oder? (rb/MF)

Comedy Arena Dellbrück
Dellbrück - Am 8. März zeigt die Zirkusfabrik Kultur- arena ihre "Comedy-Arena". Die Zirkusfabrik Kulturarena will der Comedy auf der Schäl Sick eine neue Heimat geben. Bei dieser "Comedy Arena" stehen auf der Bühne: Jürgen Bangert, bekannt aus Radio und TV als "Elvis Eifel", mit Ausschnitten aus dem neuen Programm "nimm’s light". Ferner:

Markus Krebs, der "Ruhrpott Raudi", bester Nachwuchs-Comedian beim RTL-Comedy Grand Prix, und Waldemar Müller als Powerdienstleister. Moderation Stand Up-Comedian Christoph Dörr. Termin 08.03.2012, Einlass 19:30, Beginn 20 Uhr, Kosten 11 Euro / 9 Euro ermäßigt. ZIRKUSfabrik Kulturarena, Bergisch Gladbacher Str. 1007a, 51069 Köln, Tel 0221/47189251, info@diezirkusfabrik.com

Kommentar: So nimmt auch der Humor op d'r schäl Sick Fahrt auf. Neben MüTZe und Kulturbunker gibt es für Freunde der Kleinkunst und Comedy lediglich die Kulturbeutel-Reihe in Höhenhaus. Eine Spielstätte für Comedy, Kleinkunst und Kabarett passt bestimmt noch bei uns rein. Und wenn die Eintrittspreise in etwa so bleiben, das wäre was. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen