Linie 18, ein ständiges Ärgnernis. (Bild KVB)
KVB befragt die Kölner
Mülheim / Köln - Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) eröffnen zum 1. März das KVB-Marktforschungspanel. In dem Umfrageportal können Stammkunden, Gelegenheitsfahrer aber auch Nichtnutzer der KVB ihre Meinung zum Verkehr in Köln äußern. Die Mitglieder des Panels nehmen in unregelmäßigen Abständen an Befragungen über einen Fragebogen im Internet teil.

Diese Umfragen dauern in der Regel zwischen 5 und 15 Minuten. Die Ergebnisse der Befragungen wird die KVB nutzen, um ihr Dienstleistungs-angebot zielgerichtet weiterzuentwickeln. Über die Verlosung attraktiver Preise unter den Teilnehmern haben diese die Chance, direkt durch ihre Teilnahme an der jeweiligen Umfrage zu gewinnen. (KVB-AG)

Kommentar: Vor wenigen Tagen kritisierten viele Leser des Kölner Stadt-Anzeigers heftig die momentane Anbindung von Dellbrück und Teilen von Holweide. Dafür braucht die KVB eigentlich keine Umfrage. Einfach Zeitung lesen genügt .. (rb/MF)
Linie 18, ein ständiges Ärgnernis. (Bild KVB)

Grill-Ferkel
Mülheim / Köln - Es war das erste warme Frühlings-Wochenende. Und schon haben Grill-Ferkel Kölns Grünanlagen verwüstet. Überall sah es aus wie auf einer Müllkippe. Eine Schweinerei! Dabei hatten AWB und Ordnungsamt im letzten Jahr unzählige Male für Sauberkeit geworben, Mülltüten verteilt und saftige Bußgelder verhängt, wenn einer seinen Abfall einfach liegen ließ.

Doch nicht mal ein Jahr danach grillten die Leute jetzt wieder direkt auf der Rasenfläche und scherten sich einen Dreck um den Müll. Unschuldig an dem Desaster sind die AWB nicht: Sie haben nicht mit so viel Müll gerechnet, wie AWB-Chef Peter Mooren zugibt. "Die Picknickreinigung machen wir eigentlich nur im Sommerhalbjahr ab April bis Ende September." (EXPRESS)

Kommentar: Wir waren am Sonntag mit den Rädern unterwegs. Tatsächlich lag auf vielen Grünflächen Grill-, Picknick- und Party-Müll herum. Wieso nehmen die Leute ihren Müll nicht wieder mit nach Hause? Die Stadt ist kein permanenter Rosenmontagszug, wo nach dem Spaß die Putzkolonnen alles gleich wieder sauber machen. (rb/MF)
Skyline von Mülheim (Bild Stadt Köln)

Mülheim 2020 - Ausschreibung

Mülheim - Für das Strukturförderprogramm "MÜLHEIM 2020" ist das "Stadtteil- und Programmmarketing" europaweit ausgeschrieben worden. Ausschreibungs- Unterlagen können Bewerber beim Zentralen Vergabeamt der Stadt Köln beantragen. Als Frist für die Teilnahme ist der 26. März 2012 angesetzt.

Nach der Auswertung der Teilnehmeranträge folgt die Angebots- und Verhandlungsphase. Der Start für das Marketing ist für September 2012 geplant. Das Stadtteil- und Programm- Marketing wird regelmäßig über neue Entwicklungen des Programms berichten und Aktionen wie Diskussionsrunden, Veranstaltungen und Feste organisieren.

Akteure, Träger und Bewohner der drei Stadtteile können so ihre Aktivitäten wirkungsvoller präsentieren und dafür werben, gemeinsam die Stadtteile nach vorne zu bringen. Das Strukturförderprogramm "MÜLHEIM 2020" mit einem Volumen von rund 40 Mio Eu will positive Entwicklungen in den Stadtteilen Mülheim, Buchheim und Buchforst unterstützen. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen