Wenn alle zur gleichen Zeit fahren wollen - gibt's einen Stau. (Bild Wikipedia)
Immer mehr Staus
Mülheim / Köln - Autofahrer haben 2011 auf der A4 zwischen Köln und Olpe 1.916 Stunden im Stau gestanden. Das hat der ADAC in seiner Staubilanz 2011 mitgeteilt. Fast 2.500 Staus gab es vergangenes Jahr auf der A4, das entspricht einer Länge von 4.755 Kilometern. Der A4-Bereich zwischen dem Kreuz-Köln Ost und Refrath müsse dringend ausgebaut werden, fordert der ADAC.

Viele Staus hat es vergangenes Jahr am Kölner Ring mit der A1 und A3 gegeben. Besonders der Bereich die A3 bei Mülheim sei ein Staugarant - 2011 gab es dort mehr als 2.200 Staus. Der ADAC geht davon aus, dass der Verkehr auf allen deutschen Autobahnen zunehmen wird. Damit kein Verkehrskollaps drohe, müssten die Autobahnen ausgebaut werden. (Radio Köln)

Kommentar: Geld für den Ausbau dürfte ja genug da sein. Krankenkassen und Arbeitsagentur machen satte Überschüsse und dann kommt ja noch der Rücklauf aus den Griechen-Anleihen. Ein kleines Problem ist die Umweltbelastung. Die A3 in Mülheim muß bald 200tsd Fahrzeuge am Tag verkraften. Deren Schadgase müssen wir Anwohner atmen und schon beim Frühstück knirscht der Feinstaub zwischen den Zähnen .. (rb/MF)
Mülheim-Magazin Blattwerk, Ausgabe Februar/März 2012
Neues Blattwerk Nr. 5!

Mülheim - Die neue Ausgabe des Mülheim-Magazins "Blattwerk" ist da und kann an den bekannten Stellen gratis mitgenommen werden. Das Magazin wurde letztes Jahr im Rahmen des Struktur-Förderprogramms Mülheim 2020 unterstützt und begibt sich ab sofort auf die interessante Reise in die freie Marktwirtschaft.

Die aktuelle Ausgabe beginnt mit einem Spielplatz-Check. Was taugt der neue Spielplatz in der Donewald-Siedlung in Dünnwald? Wann und wo sind die Karnevalsumzüge im Bezirk Mülheim? Wo gehen sie lang, wo lösen sie sich auf und wer veranstaltet sie? Weitere Termine, auch außerhalb des Karnevals, finden Sie auf unseren Termin-Seiten.

Schwerpunkt der Ausgabe sind Kurzportraits Mülheimer Mitbürger. Mit Musiker, Künstler, Galerist und Möbel Re- Designerin überwiegen die kreativen Berufe. Die Auswahl zeigt den frischen Wind, der sanft, aber nachdrücklich durch Mülheim weht. Zuletzt: Was wären wir ohne Kiosk- und Gaststätten-Betreiber? Die kommen natürlich auch zu Wort. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen