Jedem das Seine: Helal-Gummibächen von Haribo (Foto)
Integrationsgesetz soll kommen
Mülheim / Düsseldorf - Integrationsminister Guntram Schneider (SPD) sagte, in NRW mit einem Migrantenanteil von 25 Prozent müsse man alle Menschen "gesellschaftlich, politisch, kulturell und wirtschaftlich mit nach vorne" nehmen. Das bedeute, dass überall im Land Integrationsarbeit "systematisch und strukturiert" gewährleistet sein müsse.

Helfen sollen 54 kommunale Integrationszentren (KIZ), die sich den Kernaufgaben Bildung, Arbeit und spannungsfreies Zusammenleben widmen werden. Gut die Hälfte der mehr als 14 Millionen Euro, die im Haushalt 2012 für das Integrationsgesetz ausgewiesen sind, wird an diese Zentren gehen. (KR)

Kommentar: Im Zug der Integrationsbemühungen soll auch Schweinefleisch in Schulküchen wieder erlaubt werden. Auch Gummi-Bärchen aus Schweine-Gelantine sollen nicht länger diskriminiert werden. - Nein, regen Sie sich bitte nicht auf, das war nur ein Scherz .. (rb/MF)
Jedem das Seine: Helal-Gummibächen von Haribo (Foto)
Schrottreifes Fahrzeug stillgelegt
Mülheim - Am 6. Februar hat eine Streifenwagen- Besatzung bei einer Verkehrskontrolle nicht schlecht gestaunt. Ein angehaltener Opel war so verkehrsunsicher, dass er sofort zum TÜV geleitet wurde. Der überprüfende Sachverständige legte den Wagen still. Gegen Halter und Fahrer wurde Anzeigen erstattet.

Nur eineinhalb Stunden später wurde der 60-Jährige erneut mit einem in Polen zugelassenen Fahrzeug kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeughalter über 2 Jahre in Deutschland wohnt, aber sein Fahrzeug nicht angemeldet hat, wozu er verpflichtet ist. Es gab eine weitere Anzeige. (fr)

Kommentar: Man muss dem Fahrer zugute halten, dass im gläubigen Polen Gottvertrauen manche technischen Mängel ausgleicht. Ob aber die damit befassten Schutzengel immer den Grenzübertritt mitmachen, darf bezweifelt werden. Sie werden dringend im eigenen Land gebraucht. Die Kölner Polizei tut also gut daran, heidnische Massstäbe anzulegen und Schrott aus dem Verkehr zu ziehen. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen