Bitte wählen Sie ihren Begleiter passend zum Wetter: Links schwimmt gut, rechts läuft gut .. (Bilder Wikipedia)
Hundebesitzerin gerettet
Holweide - Am Sonntag, 05.02.12, gegen 11:14 Uhr meldeten Passanten der Leitstelle der Feuerwehr Köln, dass eine junge Frau im Höhenfelder See ins Eis eingebrochen sei. Sofort wurden Einsatzkräfte der Feuerwache Mülheim, die Freiwillige Feuerwehr, der Taucherstaffel, der Rettungsdienst, ein Hubschrauber und der Einsatzführungsdienst alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte an dem kleineren der beiden Seen eintrafen, war die junge Frau bereits am sicheren Ufer in der Obhut von zwei Passantinnen. Die 27-jährige war auf einem Spaziergang mit ihrem Hund am Höhenfelder See unterwegs, als dieser auf das hauchdünne Eis lief und wenige Meter vom Ufer entfernt einbrach. Die Hundebesitzerin wollte dem Labrador zur Hilfe eilen und geriet selbst in Lebensgefahr.

Als sie bis über die Brust im eiskalten Wasser stand, kamen ihr zwei Spaziergängerinnen zur Hilfe und konnten sie mit Hilfe von Ästen aus dem Wasser ziehen. Sie reichten der frierenden Frau Kleidungsstücke und warteten das Eintreffen des Rettungsdienstes ab. Mittlerweile war auch der Hund wieder ans Ufer gelangt. Nach kurzer Untersuchung konnte die Hundebesitzerin von der Polizei nach Hause gefahren werden.
Bitte wählen Sie ihren Begleiter passend zum Wetter: Links schwimmt gut, rechts läuft gut .. (Bilder Wikipedia)
Merkel und Sarkozy ungeduldig
Mülheim / Europa - Deutschland und Frankreich verlieren die Geduld mit Athen und schlagen zur Schuldentilgung ein Sonderkonto für griechische Einnahmen vor. Über dieses Konto könnten die Schulden künftig abgebaut werden, so Präsident Sarkozy und Bundeskanzlerin Merkel am Montag in Paris.

Merkel und Sarkozy forderten die griechische Regierung und alle Parteien in Athen auf, die zugesagten Reformen bedingungslos umzusetzen. Merkel betonte, es werde kein neues Geld für Griechenland geben, so lange die Forderungen der internationalen Troika-Kontrolleure nicht erfüllt seien. (KR)

Kommentar: Der beste Vorschlag zur Problemlösung kam aus Griechenland selber: Man solle das Land mitsamt seiner Schulden doch von der Staatenliste streichen. Zum Stichtag hätte die nun schuldenfreie Nation unter dem neuen Namen "Hellas" die Chance auf einen Neuanfang. Ein bewährtes Modell, beginnt doch manche Frau unter dem  Namen ihres Mannes ein ebenso neues Leben .. (rb/MF)
Bitte wählen Sie ihren Begleiter passend zum Wetter: Links schwimmt gut, rechts läuft gut .. (Bilder Wikipedia)

Stadt fällt Pappeln
Mülheim - Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lässt in der Grünanlage an der Stöckerstraße/Ecke Deutz-Mülheimer Straße nahe der Mülheimer Brücke zwei Hybridpappeln fällen. Dabei handelt es sich um eine Kreuzung aus der amerikanischen und europäischen Schwarzpappel.

Die Bäume mit einem Stammdurchmesser von 70 bis 190 Zentimetern haben mit etwa 60 Jahren ihre durchschnittliche Lebenserwartung erreicht und Äste drohen abzubrechen. Bei zwei weiteren Hybridpappeln in der Grünanlage schneidet das beauftragte Fachunternehmen die Kronen zurück, um die Angriffsfläche für den Wind zu verkleinern.

Die Firma führt die Arbeiten in der mit dem 13. Februar beginnenden oder der darauf folgenden Woche aus, sie benötigt dafür einen Tag. Während des Einsatzes muss der Fuß- und Radweg an der Deutz-Mülheimer Straße möglicherweise kurzfristig gesperrt werden, die Stadt Köln bittet dafür um Verständnis. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen