Die Schwarzfahrer sind unter uns - zu Hunderten! (rb/MF)
Bußgeld erhöhen?
Mülheim / Köln - Der Verband Deutscher Verkehrs- Unternehmen (VDV) forderte den Bund und die Länder am Mittwoch zu einer gemeinsamen Initiative gegen Schwarzfahren auf. Dabei soll das sogenannte erhöhte Beförderungsentgelt von 40 Euro auf bis zu 60 Euro angehoben werden. Wiederholungstäter sollen sogar bis zu 120 Euro zahlen müssen. (EXPRESS)

Kommentar: Das Bußgeld ist auch nach der Erhöhung zu gering, um das Bewußtsein von Schwarzfahrern zu ändern. Schwarzfahrer sind nämlich keine bösen Leute, sondern Anhänger der freien Marktwirtschaft und rechnen kaufmännisch: 100x schwarz fahren und 1x erwischt werden, das ist ein ausgezeichnetes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Erst wenn die Rechnung nicht mehr aufgeht - durch höhere Strafen oder mehr Kontrollen - werden sich Schwarzfahrer regelmäßig Tickets kaufen. Noch besser gefällt uns eine generelle Nahverkehrsabgabe: Jeder Kölner zahlt ein paar Euro in den großen Topf und alle können legal schwarz fahren. (rb)
Die Schwarzfahrer sind unter uns - zu Hunderten! (rb/MF)
Tausend und eine lacht!
Mülheim - Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Doosch! Und die Karawane hält natürlich mit einem Haufen kreischender Haremsdamen an der KVB-Haltestelle "Von-Sparr-Straße" und wälzt sich auf unseren Kulturbunker zu, um den Durst nach Kölsch und Jecken zu stillen:

Sultan und Sultaninen, Ali Baba und die vierzig Abräumer, Aladine mit ihrer Wunderschlampe und das arabische Gesangsduo Fata und Morgana sind auch dabei. Der Zauber des Orients entfaltet sich zwischen Kölschkränzen und Kabänes.

Die Röschen verwandeln sich in morgenländische Märchengestalten und entdecken Geschichten, in der tausend und eine lacht. Darauf freut sich, nun schon im achten Jahr, das Ensemble der Röschen Sitzung. Die Termine der Röschen Sitzung 2012: 27.+28.01.2012, 03.+04.02., 10.+11.02., 17.02. Einzelne Vorstellung sind bereits ausverkauft!

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen