Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
74 Suizide in 10 Jahren
Mülheim / NRW - Die Zahl der Suizide von Polizisten in NRW ist offenbar höher als bislang angenommen. In den vergangenen zehn Jahren nahmen sich 74 Polizisten das Leben, wie Zeitungen am Samstag (28.01.2012) unter Berufung das NRW-Innenministerium berichteten. 2011 gab es demnach neun Suizide von Polizeibeamten. (WDR)

Kommentar: Die Zahl schockiert, aber was ist die Ursache? Vielleicht mangelnder gesellschaftlicher Rückhalt? Bei Castor-Transporten z.B. muss die Polizei eine vielleicht auch für sie zweifelhafte Energiepolitik exekutieren, ob sie will oder nicht. Auch der "normale" Alltag ist schwierig:

Bei Festnahmen läuft sie Gefahr, selber zum Ziel von Handgreif- lichkeiten zu werden. Hat sie dann jemand festgenommen, lassen ihn die Richter oft wieder laufen. Lob gibt es selten, Kritik überwiegt. Da kommen vielleicht selbst bei robusten Naturen mehr Selbstzweifel auf, als sie aushalten können. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen