Kölner Stadtmuseum (Stadt Köln)
Führungen auf Türkisch
Mülheim - Aufgrund des hohen Anteils türkischer Mitbürger ist das auch für Mülheim ein interessantes Angebot: “Das Kölner Stadtmuseum hat die Broschüre mit dem Titel "Zweite Heimat Köln" vorgestellt. Mit Hilfe der Broschüre können Ausländer die Museen der Stadt erkunden. Den Auftakt macht am Sonntag das Kölnische Stadtmuseum mit einem Tag der offenen Tür für Migranten aus der Türkei. Es bietet Führungen in deutscher und türkischer Sprache im Halbstundentakt an. Weitere Angebote in anderen Sprachen sollen folgen.” (WDR-Nachrichten)
Kommentar: Das ist auf den ersten Blick lobenswert. Nun ist aber das Gastarbeiterabkommen mit der Türkei bereits 1973 ausgelaufen. Alle türkischen Mitbürger, die hier bleiben wollten, hatten seitdem mehr als genug Zeit, Deutsch zu lernen. Von denen, die hier geboren sind, ganz zu schweigen. Würden sich die Führungen an türkische Touristen richten, wären sie hilfreich. Aber an Leute, die hier geboren sind oder seit Jahrzehnten leben? (rb/MF)
Kölner Stadtmuseum (Stadt Köln)

Vernissage in der Graf-Adolf-Galerie
Mülheim - Einladung zur Vernissage: "Miteinander". Die Gemälde-Ausstellung von Hasan Huseyin Deveci mit dem Untertitel "Duygularimin Renkleri-Die Farben meiner Gefühle" ist vom 24.11.2007 bis 24.12.2007 geöffnet, der Eintritt frei.

Die Ausstellungseröffnung ist am Samstag, 24.11.2007 um 19:00 Uhr und am Sonntag, 25.11.2007 um 15:00 Uhr, Eintritt frei. Für Ihr leibliches Wohl sorgt ein Buffet. Die Musikalische Untermalung erfolgt durch Arkadius‘ Klänge auf traditionelle & moderne Art.

Galerie-Graf-Adolf, Graf-Adolf-Str. 18-20, 51065  Köln-Mülheim. E-Mail: info@galerie-graf-adolf.de
(Pressemitteilung Galerie-Graf-Adolf)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen