Peter Ströhmer, Kurt Lennartz, Bruno Goldammer (IG), Udo Thiel (Leiter August Bebel-Haus), Murrat Saval (FV Rheinschule) v.l.
Caritativer Adventsmarkt - Rückblick
Mülheim - "Das war ein sehr sportliche Leistung, da uns nach der Genehmigung durch die Stadtverwaltung nur zehn Wochen blieben, um die Visionen in die Praxis umzusetzen“, so Ideengeber Kurt Lennartz, zum "positiven Verlauf des 1. caritativen Adventsmarktes an der Clemens- Kkirche am Mülheimer Ufer.

Klar ist jetzt schon: Nächstes Jahr geht’s weiter. "Das 3. Adventswochenende ist im Kalender eingetragen“. Die Interessengemeinschaft hatte die 62 freiwilligen HelferInnen zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. Die Vertreter der IG "Mülheimer für Mülheim" würdigten den Einsatz im Dienst des caritativen Zwecks.

Außerdem bekam das August Bebel Haus 2.027 Euro für ein Zeltlager im Sommer. Udo Thiel dankte dafür. Dank ging auch an die Katholische Kindertagesstätte Liebfrauen und die GGS Mülheimer Freiheit. 45 Kinder hatten durch musikalische Auftritte und das Schmücken eines Weihnachtsbaumes dem Adventsmarktes eine würdige Eröffnung beschert. (IG)
Peter Ströhmer, Kurt Lennartz, Bruno Goldammer (IG), Udo Thiel (Leiter August Bebel-Haus), Murrat Saval (FV Rheinschule) v.l.

Vermisster wieder aufgetaucht
Mülheim / Bonn - Ziemlichen Wirbel hat das Verschwinden eines 13-Jährigen in den letzten Tagen aufgewirbelt. Laut Polizei-Berichten wurde er das letzte Mal am Clevischen Ring in Mülheim gesehen. Die Suche hat offenbar ein glückliches Ende gefunden, wenn auch die Standpauke der Mutter vielieicht noch bevorsteht. Radio Köln berichtet am 14.01.2012:

"Der vermisste 13-jährige Pierre ist wieder da. Er war am Samstagmorgen bei seinem Vater aufgetaucht und wurde von der Polizei in Mülheim in Gewahrsam genommen. Nach eigenen Angaben hat er sich in der vergangenen Woche bei verschiedenen Freunden aufgehalten.

Der Junge wurde seit dem 5. Januar vermisst, die Polizei hatte eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Laut Polizei ist Pierre wohlauf und mittlerweile wieder zu seiner Mutter nach Bonn gebracht worden." (Radio Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen