Christian Wulff - keine Hand wäscht die andere. Das ist wirklich neu. (Bild Wikipedia)
Bundespräsident Wulff unter Druck
Mülheim / Berlin - Ein Privatkredit über eine halbe Million Euro macht Bundespräsident Christian Wulff Ärger. Das Darlehen hat er als niedersächsischer Ministerpräsident 2008 von der Gattin Geerkens erhalten. Im Landtag in Hannover gab er den Kredit aber nicht an, als er nach geschäftlichen Beziehungen zu dem Unternehmer Egon Geerkens gefragt wurde. (Bild Wikipedia) (Text KR)

Kommentar: Nett, dass das Bundespräsidialamt das Darlehen als "privat" und nicht "geschäftlich" bezeichnet. Sind nicht Zinsen gezahlt worden, die wiederum versteuert wurden? Jeder, der auch nur eine Garage vermietet, kennt das. Natürlich ist die Ausleihe eines so großen Betrages ein Rechtsgeschäft mit allen nötigen Rechtsmerkmalen.

Und die Überlassung von 500tsd Euro hat keinen Einfluss auf den Menschen Wulff? Wie würden Sie denn reagieren? Mit Dankbarkeit? Und Vorsicht, dem "reichen Onkel" nicht auf die Füße zu treten? Ja, das wäre eine normale Reaktion. "Normal" aber gilt für Männer seiner Flughöhe nicht? Seiner Glaubwürdigkeit tut das nicht gut. (rb/MF)
Christian Wulff - keine Hand wäscht die andere. Das ist wirklich neu. (Bild Wikipedia)
Trendviertel Mülheim
Mülheim - Ihre eigentliche Heimat sind die Berge. Doch die RTL-2-Newslady Sandra Thier (32) hat Gipfel gegen Rhein eingetauscht. Und in Köln hat die gebürtige Österreicherin eine zweite Heimat gefunden. Nach Jahren auf der linksrheinischen Seite zog es sie nun nach Mülheim.

"Mülheim hat viel zu bieten, ich fühle mich hier pudelwohl", erzählt die Journalistin. Nach dem Umzug der RTL-Gruppe in die ehemaligen Messehallen suchte auch sie eine Veränderung. Ihre Wahl fiel auf Mülheim: "Hier gibt es alles, was ich brauche, die Nähe zum Rhein, ich bin schnell in der Redaktion, alles ist ganz locker hier", schwärmt Thier.

Gut zu Fuß erreichbar ist ihr Lieblingscafé, das "Jakubowski" auf der Mülheimer Freiheit. "Mülheim hat so viele schöne Altbauten und mit der Multikulti-Mischung einen ganz besonderen Charme", schwärmt sie. Und ist sich sicher: "Das wird das neue Trendveedel!" (EXPRESS)
Christian Wulff - keine Hand wäscht die andere. Das ist wirklich neu. (Bild Wikipedia)
Kanal-Tüv vor dem Aus?
Dellbrück / NRW - Im Konflikt über den umstrittenen "Kanal-Tüv" zeichnet sich im Landtag eine Mehrheit für die Aussetzung der Dichtheitsprüfung von privaten Abwasserkanälen ab. Der FDP-Abgeordnete Abruszat rechnet mit einer Mehrheit aus FDP, CDU und Linkspartei im Umweltausschuss. "Die Stoßrichtung ist klar:

Die Dichtheitsprüfung in NRW muss ausgesetzt werden", sagte Abruszat. Nach rot-grünen Plänen sollen Besitzer älterer Häuser bis spätestens 2023 einen "Kanal-Tüv" durchführen lassen. Dafür gibt es offenbar keine Mehrheit. Nach Auffassung der Kritiker ist die Dichtheitsprüfung zum Grundwasserschutz nicht erforderlich. (Bild Wikipedia) (Text KR)

Kommentar: Bekannte mussten neulich in der Kölner City 30 Euro Bußgeld bezahlen, weil sie ihre Kippen auf den Gehweg warfen. Hat man aber ein Haus, kann man jahrelang seine Abwässer durch marode Kanäle versickern lassen und findet sogar eine Lobby, die das verteidigt. Wem das nicht aufstößt, hat wirklich eine robuste Verdauung .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen