Radweg Keupstraße
Mülheim - Die Bürger im Bezirk Mülheim arbeiten am neu geschaffenen Kölner Bürgerhaushalt fleißig mit. Viele gute Vorschläge zu den Themenbereichen Straßen, Wege, Plätze, sowie Grünflächen und Sport wurden gemacht. Lesen Sie einen aktuellen Verbesserungsvorschlag:
Sparvorschlag für Mülheim von Gero Markus, Vorschlags-Nr. 8415, Keupstraße - Querung der KVB 4. 1. Von der Schanzenstraße bis zur KVB gibt es keinen Platz für Radfahrer neben zwei schmalen Spuren und einer Parkreihe und einem schmalen Bürgersteig. Man kommt nicht vorbei. 2. Die Vorampel vor den Gleisen ist für Autos wichtig, weil damit die Einmündung Markgrafenstraße frei bleibt und Fußgänger und Radler queren können. Für Radfahrer ist diese Ampel unwichtig, weil die querende KVB eine eigene Lichtanlage hat und die Radler den Einmündungsbereich nicht blockieren. Es fehlt ein Schild mit dem Rad-Symbol und dem Zusatz "frei".
3. Diese Fußgänger-/Radfahrerampel , die die Keupstraße quert, ist viel zu lange Rot bzw. die Grünphase hohnlachend kurz. Wer sie schafft, ist ein guter Sprinter. Man wartet dafür in der Regel mehr als 2 Minuten. Es fahren nur Autos vom Ring kommend. Bitte Abhilfe schaffen, Warterei zermürbt und verleitet zum Missachten.