König Fahd Akademie Bonn (Bild Wikipedia)
Teufel Auto
Saudi-Arabien - Der Druck auf den saudischen König Abdullah, das Fahrverbot für Frauen im Königreich aufrechtzuerhalten, wächst. Kamal Subhi, ein saudischer Akademiker, hat dem Schura-Rat, der die Monarchie berät, ein Gutachten übergeben. Darin führt er aus, dass autofahrenden Frauen Gelegenheit zu Sex vor der Ehe gegeben werde und somit die Tradition, dass eine Braut jungfräulich in die Ehe gehe, in Gefahr sei.

Die Aufhebung des Fahrverbots würde zu einem Anstieg von Prostitution, Pornografie, Homosexulität und höheren Scheidungsraten führen. Saudische Frauen protestieren gegen das Verbot und setzen sich hinter das Steuer. Eine Autofahrerin wurde zu zehn Peitschenhieben verurteilt, das Urteil aber vom König aufgehoben. Saudi-Arabien ist das einzige Land der Welt, in dem Frauen nicht Auto fahren dürfen. (T-Online)

Kommentar: Während eine saudische Aktivistin das Gutachten "total geisteskrank" nennt, differenzieren die Klugen hier im Land, wie sie es gelernt haben: In Deutschland ist der Islam nicht so streng. Auch die König Fahd Akademie in Bonn, finanziert vom saudischen König, vertritt keine frauen- oder verfassungsfeindlichen Inhalte. Schön wär's ja. (rb/MF)
König Fahd Akademie Bonn (Bild Wikipedia)

Vergessliche Zeiten
Leichlingen - Der Stadt Leichlingen ist offenbar der Geduldsfaden gerissen. Eltern, die ihre Kinder zu spät aus dem Kindergarten abholen, können künftig zur Kasse gebeten werden. Schon vor einem Jahr hatte die Gemeinde die Strafgebühr beschlossen und Eltern schriftlich informiert, allerdings ohne gewünschte Folgen.

Deshalb beschloss der Rat ein Bußgeld von 10 EU pro angefangener Viertelstunde. "Jetzt haben wir eine Gebührensatzung und können das Geld auch eintreiben", so Stadtsprecherin Gerhards. Das Entgelt wird fällig, wenn Eltern mehr als drei Mal ohne triftigen Grund den Nachwuchs nicht bis Ende der Öffnungszeit abholen. (EXPRESS) (Bild Wikipedia)

Kommentar: Auslöser der Aktion waren Einzelfälle, wo Kinder um 9 Uhr abends noch nicht abgeholt waren. Wir bewegen uns einfach zu schnell: Großeltern werden auf Autobahn-Raststätten vergessen und gestressten Eltern fällt erst abends bei der Super-Nanny im TV auf, dass ihr eigenes Kind noch einsam und verlassen im Hort hockt .. (rb/MF)
König Fahd Akademie Bonn (Bild Wikipedia)

Mildes Urteil
Mülheim / Köln - Der Täter (27) war für die Einbrüche extra aus Rumänien angereist. Spezialisiert hatte er sich auf Gartenlauben im gesamten Kölner Stadtgebiet. Dort brach er 83-mal ein, verwüstete alles und ließ Fernseher, Computer, Radios und teures Werkzeug mitgehen. In Mülheim wurde der Ganove im August dieses Jahres erwischt.

Vor Gericht nun die Strafe auf Bewährung. Das milde Urteil begründete der Richter damit, dass der Rumäne besonders haftempfindlich sei, da er die deutsche Sprache nicht beherrscht. Aus diesem Grund hatte sich auch der Staatsanwalt für eine Bewährungsstrafe ausgesprochen. (EXPRESS) (Bild Wikipedia)

Kommentar:
Nur die Ruhe. Der Richter unterzieht gerade im Auftrag des Verfassungsschutzes die richterliche Unabhängigkeit einem "Stresstest": Wie viele Fehl-Urteile hält der Bürger aus, bevor er das ganze System in Frage stellt? (rb/MF)
König Fahd Akademie Bonn (Bild Wikipedia)
Die Wirtin
Mülheim - Die Freizeit-Theatergruppe "Montags-Melo" erfreut uns ein um's andere Jahr mit ihren Theaterstücken. Sorgfältig einstudiert, meist auch etwas "gegen den Strich" gebürstet - nein, Laien-Theater ist das nicht, sondern richtig witzige und gute Unterhaltung. Nun ist es bald wieder soweit und wir freuen uns auf das Gastspiel Anfang Dezember:

"Die Theatergruppe Montagsmelo präsentiert ihr Stück "Die Wirtin" am Sonntag, den 4.12.2011 im Liebfrauensaal Adamsstraße 21, 51063 Köln-Mülheim. Beginn 17Uhr, Karten über Kölnticket u. an der Abendkasse. Ein paar Worte seien vorab zum Stück verraten:

Adel und Militär herrschen mit eiserner Faust, die niederen Klassen kämpfen um ihr kleines Glück. In einem Gasthaus werben zwei Edelleute um die schöne Wirtin. Aber auch der gewitzte Kellner rechnet sich Chancen aus und spannt für seine Zwecke zwei Komödiantinnen ein. Und dann ist da noch der weiberfeindliche Cavaliere, der den Ehrgeiz der Wirtin herausfordert .. (Montagsmelo)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen