David Duke (Bild Wikipedia)
Ex Ku-Klux-Klan-Chef in Dellbrück
Dellbrück - Die Polizei hat Freitagabend bei einer Zusammenkunft von Neonazis einen Gastredner festgenommen. Ermittler hatten von der Zusammenkunft in einer abseits gelegenen Wald- und Wiesenbaracke erfahren, so ein Polizeisprecher. (Gemeint ist die Waldschänke, d.Red.)

Nach Informationen des Stadt-Anzeigers handelt es sich bei dem Redner um den US-Amerikaner David Duke, einen ehemaligen Anführer des rassistischen Ku-Klux-Klan. Rund 60 Personen wurden auf dem Weg zu der Veranstaltung von der Polizei kontrolliert.

Duke konnte nur eine Durchreise-Erlaubnis für Deutschland vorweisen. Die Polizisten händigten ihm eine Grenzübertritts- Bescheinigung aus, die ihn verpflichtet, Deutschland sofort zu verlassen. Der 61-Jährige muss sich wegen des Verstoßes gegen das Einreiseverbot verantworten. (KStA)
David Duke (Bild Wikipedia)
Spurensuche im Märchenwald
Mülheim / Altenberg - Schneeweisschen hat sich zur Ruhe gesetzt. Das liebliche Kind schmückt nun eine Nische im Ausflugslokal des Altenberger Märchenwalds und sieht immer noch so jung und rein aus, als ob nicht 80 Jahre ins Land gegangen wären. "Das ist die älteste Figur, die wir haben", versichert Detlev Kreber stolz, "von 1931".

In der kleinen Hütte im Wald ist längst ein neues Geschwisterpaar eingezogen, und auch der Bär trägt kein echtes Fell mehr. Doch ein paar der alten Figuren hat Kreber noch ausfindig gemacht. Er hat auch Fotos und Filmdokumente gefunden, die im kommenden Jahr im Lindlarer
Freilichtmuseum gezeigt werden sollen. (KR)

Kommentar: Schön, dass es den Märchenwald noch gibt. Auch Nintendo-verwöhnte Kinder leben bei einem Besuch auf und lieben die Verbindung von Märchenwelt und realer Waldlandschaft. Die Ausstellung im Freilichtmuseum wird eher etwas für Erwachsene sein. Aber in der Zeit, wo die Großen in Erinnerungen schwelgen, können sich die Kinder ja in der Seilerei vor Ort ein neues Springseil drehen lassen .. (rb/MF)
David Duke (Bild Wikipedia)

Salsa Aerobics und Pilates
Dellbrück - Bewegung und gute Laune sind angesagt: Den Fitness-Mix Salsa Aerobics und Pilates für Erwachsene bietet der MTV freitags, von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Dellbrücker Hauptstraße an. Tänzerische Bewegung mit Pepp und Musik in Kombination mit Pilates, dem systematischen Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur.

Diese Mischung macht den besonderen Charakter dieses Angebots aus. Für Interessentinnen besteht die Möglichkeit einer kostenlosen Schnupperstunde. Der Einstieg in dieses Sportangebot ist jederzeit möglich, es sind noch Plätze frei.

Weitere Informationen gibt es unter Tel. 96 97 044. Der MTV ist ein vielseitiger Breitensportverein und "immer in Bewegung!" - vom Freizeit- über den Leistungs- und Gesundheits- bis hin zum Rehabilitationssport, vom Kleinkind bis zum Senior. Der MTV ist Köln's größter Sportverein mit über 4700 Mitgliedern. (MTV)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen