Demontiert und vollgeschissen
Mülheim - Entschuldigen Sie die drastischen Worte. Aber alleine in den wenigen Minuten, in denen wir das Foto machten, haben mehrere Leute den Handlauf der Rolltreppe zur U-Bahn Wiener Platz angefaßt und hatten sofort die Hände voller Taubenkacke.

Es ist sowieso ein Rätsel, warum eine Rolltreppen-Überholung so lange dauert. Wie lange stehen die Dinger still? Ein oder zwei Wochen? Und wenn das so lange dauern muss, warum wird die Rolltreppe nicht gesperrt und der Fußgängerverkehr über die normale Treppe geführt?

Fast alle Fahrgäste gehen gewohnheitsmäßig zur Rolltreppe und treffen dort auf Gegenverkehr, weil die zweite Treppe demontiert ist. Sehr witzig, wenn dann noch einer sein Fahrrad dabei hat. Wir hören bei der KVB nach, ob nicht kurzfristig etwas geschehen kann. (rb/MF)


Mülheimer Stimmen
Mülheim - Die neue Ausgabe der "Mülheimer Stimmen" ist da und kann an den bekannten Stellen kostenlos mitgenommen werden.

Themen der aktuellen Ausgabe sind  die offene GGS Mülheimer Freiheit, Elternprotest gegen das Kibiz-Gesetz, der Internationale Tag der Menschenrechte, der Kölner Bürgerhaushalt, das Fest der Religionen, Don Bosco-Bevor der letzte das Licht ausmacht, Leben in zwei Welten, Missbrauch von Psychopharmaka bei Kindern und vieles mehr.

Wo es die Mülheimer Stimmen gibt, können sie in der Liste in der Service-Box rechts nachlesen. Ebenfalls neu ist der Mülheimer Stimmen - Jahreskalender 2008, der auch ab sofort verkauft wird. (rb/MF)

Mulan stellte Einbrecher
Mülheim - Dank eines aufmerksamen Zeugen, konnten am Samstag (17. Nov) drei Einbrecher in Köln-Mülheim auf frischer Tat gestellt werden. Der junge Mann sah am Nachmittag, wie die dunkle gekleideten Gestalten über den Balkon einer Erdgeschosswohnung auf der Montanusstraße stiegen und benachrichtigte sofort die Polizei. Als die Beamten am Tatort eintrafen war kurz zuvor einer der
Tatverdächtigen vom Balkon gesprungen und geflüchtet. Nur kurze Zeit später konnte er jedoch am Bahnhof Mülheim gestellt und festgenommen werden.

Da zu vermuten war, dass die beiden anderen Einbrecher sich noch in der Wohnung aufhielten, kam nun Diensthund "Mulan" zum Einsatz. Unmittelbar nachdem Mulan und sein Herrchen über den Balkon in die Wohnung stiegen, lief der Hund sofort in das Schlafzimmer. Laut bellend zeigte er an, dass er die Personen gefunden hatte.

Während einer der Täter sich ruhig verhielt, beging der andere den Fehler den Hund anzugreifen. Dieser Angriff endete mit einem schmerzhaften Biss in den Arm, worauf der Angreifer natürlich sofort ruhig war ,,

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen