Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Juwelier überfallen

Holweide - Ein Mann, cirka 28-30 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter, betrat der Täter am 14.11. gegen 10 Uhr das Geschäft auf der Bergisch Gladbacher Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Herausgabe von Bargeld und Schmuck. Als der 34-Jährige Inhaber der Forderung nicht nachkam, schlug der Räuber ihn mit der Waffe.

Dann machte sich der Unbekannte an der Auslage zu schaffen. Als der Geschädigte sich von dem Schlag erholt hatte, flüchtete er zur Tür. Nach einem kurzen Gerangel drohte der Räuber erneut mit der Schusswaffe und verließ mit seiner Beute den Laden. Anschließend flüchtete er zu Fuß über die Bergisch Gladbacher Straße in die Rodfeldstraße.

Der Flüchtige hatte auffällige Narben im Gesicht, die von Verbrennungen stammen könnten. Er war mit einer Jeanshose, grauen oder grünen Blouson und schwarzen Schuhen bekleidet und trug eine Baseballkappe. Hinweise bitte an 0221/229-0.

Auch alle Brücken über die A3 sind jetzt zu schmal und müssen verbreitert werden

Ausbau noch Jahre entfernt

Mülheim / Dellbrück - Der Ausbau des Kölner Autobahnrings geht in die entscheidende Phase. Die Strecke zwischen Dellbrück und Mülheim soll bis Ende 2012 fertig sein. Danach geht es weiter bis Leverkusen, das soll bis 2015 erledigt sein. Zum Schluß ist das Kreuz Leverkusen an der Reihe. Da gibt es noch keine Termine, es wird noch geplant. (KStA)

Kommentar: Man will uns Mut machen und das ist ja auch nett. Natürlich bringen uns die fertigen Bauabschnitte noch nichts. Die Staus verlagern sich nur an andere Stellen, solange der Autobahnring nicht durchgängig verbreitert ist. Wir glauben aber nicht, dass auch nur ein einziger Autofahrer dem Ausbau ungeduldig entgegenfiebert.

Zu lange sind die Planungs- und Bauzeiten, zu nervig die ständigen Staus. Man ordnet die Baustellen irgendwann als Konstanten in sein Leben ein und denkt nicht mehr drüber nach. Die Straßenbauer könnten bequem auch 10 Jahre länger werkeln, als geplant. Es würde wahrscheinlich niemand auffallen .. (rb/MF)

Auch alle Brücken über die A3 sind jetzt zu schmal und müssen verbreitert werden

Sprayer festgenommen
Mülheim - Am 13. November haben vier Personen in Mülheim die Pfeiler der Mülheimer Brücke mit Farbe beschmiert. Ein aufmerksamer Kölner (47) beobachtete das Quartett gegen 6.45 Uhr und alarmierte sofort die Polizei. Die herbeigerufenen Beamten stellten zwei Tatverdächtige (beide 24) und nahmen diese vorläufig fest.

Ein Sprayer war an einem Treppenaufgang zur Mülheimer Brücke so sehr mit seinen Lackdosen beschäftigt, dass er die herannahenden Polizisten gar nicht bemerkte. Er wurde buchstäblich auf "frischer Tat" angetroffen und sofort festgenommen. Den zweiten Täter nahmen die Polizisten aufgrund der guten Personenbeschreibung des Zeugen auf der Buchheimer Straße fest.

Der Festgenommene trug eine Plastiktüte mit Spraydosen bei sich. An seinen Fingern und der Jacke hafteten noch Farbrückstände. Die beiden Festgenommenen sind bereits einschlägig in Erscheinung getreten. Nach ihrer Vernehmung wurden beide entlassen. Sie müssen sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung verantworten. (he)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen