Ticket soll auch mit Smartphones zu bezahlen sein. Foto: DB
Ein Ticket für alle?

Mülheim / Düsseldorf - Fahren, wohin man will und mit fast allen öffentlichen Verkehrsmitteln: Bus, Bahn, Carsharingauto oder Leihfahrrad - alles mit nur einem Ticket. Klingt praktisch und soll, wenn es nach der SPD-Ratsfraktion geht, bald in Düsseldorf möglich sein.

Martin Volkenrath, Vorsitzender des Ordnungs- und Verkehrsausschusses: "Urbane Mobilität bedeutet in Zukunft auch, problemlos verschiedene Verkehrsmittel zu nutzen. Dazu gehört auch ein gemeinsames Ticket für alle Angebote.“ In Städten wie Hongkong oder Singapur gibt es solche Angebote schon. (EXPRESS)

Kommentar: Raus aus dem Haus und rein in's Auto. Das macht das Auto attraktiv und ist schwer zu toppen. Und am Stau ist nie das Auto, sondern das Wetter, ein Unfall, der Urlaub schuld. Dagegen anzustinken, ist für die "Öffis" schwer, aber das o.g. Ticket ist ein guter Anfang. Aber den Namen "Düssel-Mobil" meinen die nicht ernst, oder? (rb/MF)

Ticket soll auch mit Smartphones zu bezahlen sein. Foto: DB
Riegel vor!
Mülheim / Köln - Bis zu 20 Einbrüche täglich zeigen mehr als deutlich, warum das Thema "Schutz gegen Wohnungseinbruch" im Fokus polizeilicher Sicherheitsarbeit steht. Handwerk und Polizei Köln präsentieren daher am Wochenende  11. und 12. November zum fünften Mal neueste Sicherheitstechnik gegen Wohnungseinbruch.

Im Jahr 2010 hatten 5000 Kölner Haushalte ungebetenen Besuch - das sind 21 Prozent mehr als noch 2009. Mit der Kampagne gegen den Wohnungseinbruch "Riegel vor! Sicher ist sicherer!" reagiert die Polizei des Landes NRW auf die bundesweit steigenden Zahlen beim Einbruch. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um Wohnungseinbruch erfolgreich zu verhindern.

40 % der Wohnungseinbrüche bleiben im Versuch stecken und die Täter scheitern in fast der Hälfte dieser Fälle an der Sicherheitstechnik. Die Ausstellung im Polizeipräsidium Köln hat die Türen für Besucher am Freitag (11. November) zwischen 11 und 18 Uhr und am Samstag (12. November) von 10 bis 16 Uhr geöffnet. (Polizei Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen