BRD - Die deutschen Fleischer gehen zu Aldi auf Konfrontationskurs. Grund ist eine Werbung der Marke "Meine Metzgerei" von Aldi Süd. Der Deutsche Fleischer-Verband habe Aldi Süd aufgefordert, seine Werbung für Wurstpackungen der Marke "Meine Metzgerei" zu ändern, so die WirtschaftsWoche.
Man erwarte bei einer solchen Aussage handwerklich hergestellte Produkte und keine Industrieprodukte. Der Verband wirft Aldi Süd eine bewusste Täuschung der Verbraucher vor. Aldi verkaufe Fleisch und Wurst eines der größten deutschen Fleischverarbeiter mit irreführenden, metzgertypischen Begriffen wie "aus eigener Schlachtung."
Aldi Süd befindet sich bereits im Rechtsstreit mit dem Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks, der Klage wegen irreführender Werbung einreichte. Dabei geht es um Backwaren aus Back-Automaten. Der Zentralverband sprach vom Aufwärmen fertiger Backwaren. Aldi Süd erklärte, es finde ein Backvorgang statt.
(T-Online)