Band-Probe - Bild Jugendpark
Schlagzeug-Kurse
Mülheim - Der Kölner Jugendpark bietet für Kinder und Jugendliche Schlagzeug Kurse an. Bei Interesse meldet euch bitte im Kölner Jugendpark unter Tel: 0221-811198 oder per Mail: info@jugendpark.jugz.de

Gruppenunterricht je Kurs und Teilnehmer (8 Termine) 25,- €, Einzelunterricht je Kurs (8 Termine) 50,- €. Kölner Jugendpark, Sachsenbergstraße,  51063 Köln-Mülheim, Ansprechpartnerin: Fey Thurm

Des weiteren habt ihr die Möglichkeit, das Café zu nutzen, andere Musiker zu treffen um euer Bandprofil weiter zu entwickeln und darzustellen. Wir beraten Euch gern! Kölner Jugendpark.
Band-Probe - Bild Jugendpark
29-Jähriger vermisst
Mülheim - Seit dem Morgen des 16. Oktober wird der geistig gehandicapte Christoph O. (29) aus Mülheim vermisst.  Nach ersten Erkenntnissen hat der 29-Jährige sein Wohnheim auf der Rhodiusstraße inl Mülheim gegen 6.50 Uhr verlassen.

Christoph O. ist etwa 163 Zentimeter groß und dünn. Er hat kurze dunkelbraune Haare und blau-grüne Augen und trägt eine Brille mit schwarzem Gestell. Er hat einen gebeugten Gang und eine verwaschene Sprache. Bekleidet war Christoph O. mit einer dunkler Jeans und hellblauer, mit dunkleren Blautönen abgesetzten Jacke.

Der Vermisste führte einen grauen, cia. 40x50cm großen Rucksack und einen neuwertigen dunkelbraunen Rollator mit sich. Aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung kann er sich in einer hilflosen Lage befinden. Hinweise bitte an 0221-229-0 oder info@polizei-koeln.de. Im Antreffungsfall wählen Sie die Notrufnummer 110. (cg)
Band-Probe - Bild Jugendpark
Zeichen der Verwahrlosung
Mülheim - Es ist eine Sisyphos-Arbeit. Mühsam schleifen und kratzen Mitarbeiter der AWB Farbschmierereien von einem Pfeiler der Mülheimer Brücke. Aus Erfahrung wissen sie: Kaum sind die Graffiti entfernt, kommen neue.

Seit vierzehn Jahren kämpft dieser Zusammenschluss von Stadt, Polizei, KVB, Haus- und Grundbesitzerverein und anderen Institutionen gegen die Verunstaltung des öffentlichen Raums durch illegale Farbschmierereien. Es ist ein Kampf, der praktisch niemals endet. (KR)

Kommentar: Man kann von "Verwahrlosung" sprechen oder von "ungenutzten Potentialen". Wir jedenfalls freuen uns jedesmal über die schönen und legalen Graffitis auf der Zoomauer. Es dürfte viele Sprayer geben, denen gesellschaftliche Anerkennung lieber ist als die Verfolgung als "Kriminelle". (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen