Aus der Ecke soll ein Kreis werden (Bild Google Maps)
Kreisverkehr Rendsburger Platz
Mülheim - Die Mülheimer Bürger arbeiten am neuen Kölner Bürgerhaushalt fleißig mit. Viele gute Vorschläge zu den Themenbereichen  Straßen, Wege, Plätze, sowie Grünflächen und Sport wurden gemacht. Lesen Sie hier einen aktuellen Verbesserungsvorschlag , den Sie auf der Internetseite des Bürgerhaushaltes auch gerne unterstützen und kommentieren können:

Vorschlag Nr. 5205, Ausgabenvorschlag für Mülheim von Cord Hantke: "Umgestaltung der Ortseinfahrt Mülheim aus Richtung Buchforst"

Vorhaben:
Umwandlung der Ampelkreuzung Rendsburger Platz / Graf-Adolf-/Kieler/Bertoldistrasse in einen Kreisverkehr.

Ziel:
Die Vermeidung unnötiger Ampelwartezeiten für die Verkehrsteilnehmer und die Vermeidung der damit einhergehenden unnötigen Umweltbelastungen für die Anwohner bei gleichzeitiger Verschönerung der Ortseinfahrt durch entsprechende gartenbauliche Gestaltung.

Maßnahmen:
Rückbau der kosten- und wartungsintensiven und den Verkehrsfluss behindernden Ampelanlage, Erneuerung der ohnehin bereits erneuerungsbedürftigen Straßendecke. (rb/MF)


Aus der Ecke soll ein Kreis werden (Bild Google Maps)
Abschreckung für Müllsünder
Mülheim - "Müll-Heim" - die Verballhornung unseres Stadtteils erfolgt an manchen Ecken leider zu Recht. So ist der Wiener Platz nicht immer ganz sauber, die Unterführung Sonderburger Strasse wird von manchen Mitbürgern ganz gemieden. An der Carlswerkstrasse gab es am Bahndamm große wilde Sperrmüllhaufen, die man an der Keupstrasse gelegentlich immer noch findet. In einem Teilbereich des Müll-Problems wird jetzt die KVB aktiv. Der Stadt-Anzeiger berichtet:

"Mit zusätzlichem Personal wollen die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) ab sofort für mehr Sauberkeit in Bussen und Bahnen sorgen. Wer mit Bierflasche, Pizza, Eis oder einer Tüte Pommes in eine Bahn steigt, muss mit einem Verweis rechnen. Essen und Trinken in öffentlichen Verkehrsmitteln ist nun verboten. Noch bis Februar verteilt das Aufsichtspersonal im Rahmen einer großangelegten Kampagne gelb-rote Karten mit der Aufschrift „So nicht!“.

Ab März sollen uneinsichtige Fahrgäste dann konsequent Strafe zahlen. „Wir wollen nicht mit der Holzhammermethode an die Sache rangehen, sondern nur das verbieten, was für andere Kunden zur Belästigung führen kann“, sagt KVB-Vorstandssprecher Werner Böllinger. Eine Umfrage hatte ergeben, dass jeder zweite Fahrgast von verschmutzen Bussen, Bahnen und Haltestellen genervt ist .." (KStA, Thorsten Moeck)
Aus der Ecke soll ein Kreis werden (Bild Google Maps)

Feuer in Mülheimer Stadthalle

Mülheim - Wegen eines Brandes in der Stadthalle in Köln-Mülheim ist eine Disco-Veranstaltung vor Mitternacht frühzeitig abgebrochen worden. 1.400 Gäste mussten in Sicherheit gebracht werden, verletzt wurde niemand. Nach Angaben der Feuerwehr war unter dem Holzboden der Halle ein Feuer ausgebrochen. Zum Löschen musste ein 15 Quadratmeter großes Stück Boden entfernt werden. Noch ist unklar, wie lange die Stadthalle als Veranstaltungsort gesperrt bleibt. (WDR-Nachrichten)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen