Feiern in Bonn - Bild Deutschlandfest.de
Mit der KVB zum Deutschlandfest
Mülheim / Bonn - Ticket-Sonderaktion: Drei Tage fahren, nur einen zahlen. Vom 1.-3. Oktober 2011 finden in Bonn die bundesweiten Feier zum Tag der Deutschen Einheit und zugleich der NRW-Tag statt. Unter dem Motto "Freiheit. Einheit. Freude. Bewegt mehr" wird das Festwochenende zahlreiche Menschen aus NRW und anderen Regionen anlocken.

Mehrere hunderttausend Besucher werden an den drei Tagen in der Bundesstadt Bonn erwartet. Die KVB bringen alle Kölner mit den Linien 16 und 18 komfortabel und schnell nach Bonn. Hierfür verstärkt die KVB ihr Angebot. Z.B. mit der Linie 18 gelangen die Fahrgäste vom Barbarossaplatz bis zum Bonner Hauptbahnhof in 52 Minuten. Es entfallen vor Ort Parkplatz-Suche und -Gebühren. (KVB)

Kommentar: Deutschlandfest, NRW-Tag, Tag der offenen Moscheen und der Deutschen Einheit. Der dritte Oktober hat's aber in sich. Wenn Sie diese Feiertagskost nicht sättigend finden, holen Sie sich doch auf dem Leichlinger Obstmarkt die nötigen Vitamine. Und genießen anschließend gleich gegenüber im schönen Murbachtal die frische Luft .. (rb/MF)
Feiern in Bonn - Bild Deutschlandfest.de
Dänemark erhebt Steuer auf Fett
Mülheim / Dänemark - Als erstes Land der Welt hat Dänemark eine Steuer auf Fette in Nahrungsmitteln eingeführt. Egal, ob sie in Butter, Milch, Fleisch, Pizzen oder Fertiggerichten stecken - pro Kilogramm gesättigte Fettsäuren werden 16 Kronen (2,15 Euro) fällig.

Die Maßnahme soll die Bevölkerung des Landes davon abhalten, zu viel der als ungesund verschrienen Fette zu essen.Die Dänen reagierten mit Hamstereinkäufen. Christian Jensen, Leiter eines Supermarktes in der Hauptstadt Kopenhagen, sprach von einer chaotischen Woche: "Es gab viele leere Regale. Die Leute haben ihre Tiefkühltruhen gefüllt." (T-Online)

Kommentar: Die Dänen haben sicher Recht, was versteckte Fette angeht. Solange Genussmittel wie die Milchschnitte Unmengen an Fett und Zucker als billige Aroma- und Kalorienträger enthalten, ist der Gesetzgeber gefragt. Butter, Milch und Fleisch mit natürlichem Fettgehalt müssten davon ausgenommen werden, weil keine Täuschung vorliegt. (rb/MF)
Feiern in Bonn - Bild Deutschlandfest.de
Lkw-Fahrer übersieht Radfahrer

Höhenhaus - Bei einem Verkehrsunfall am Samstag ist ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Lkw hatte den 48-Jährigen beim Abbiegen übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer auf die Straße geschleuder wurde. Gegen 14 Uhr war der 48-Jährige auf dem Höhenfelder Mauspfad in Richtung Wasserwerkstraße mit dem Fahrrad unterwegs.

Offenbar missachtete der 50 Jahre alte Fahrer eines Lkw an der Einmündung Thuleweg die Vorfahrt des Radlers. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert wurde. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (red/ots)

Kommentar: Von Radfahrern wurde für diesen Bereich bereits gefordert: Durchgängiger Radweg entlang des Mauspfades, Tempo 20 im unmittelbaren Bereich der Bahnunterführung. Es genügt offenbar nicht, dass dieser Verkehrsknoten eine Gefahren-Häufungsstelle ist. Er muß wohl erst zur Unfall-Häufungsstelle werden, bis Maßnahmen ergriffen werden. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen